+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glanz-/Lack-Optik

TP-Member Michl1976 macht alles soweit korrekt

Glanz-/Lack-Optik

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine "kleine" Frage. Ich habe mir einen Dia-Rahmen in PS CS gebastelt der rein schwarz ist. Jetzt würde ich dem Rahmen gerne so eine Art Glanz-/Lack-Optik verpassen. Könnte mir bitte jemand erklären welche Schritte dafür notwendig sind. Mit den Standard-Filtern komme ich leider nicht weiter.

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Michl

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Lackreflektionen sind in der Regel sehr hart. Eine Möglichkeit wäre der Ebenenstil "Flache Kante und Relief" mit sehr großer Tiefe und kleinem Radius.

Oder was hast du dir genau vorgestellt?
    Angehängte Grafiken  

Mit der Methode bekomme ich es leider nicht so hin wie ich es gerne hätte. Der Diastreifen den ich da gebastelt habe sollte sich von einem ebenfalls dunklen Hintergrund abheben. Er sollte im Grunde wirken als wäre er fotografiert worden. Geht sowas? Und wenn krieg ich das als Leihe auch hin?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Michl

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Meinst Du im Prinzip so was wie im Anhang? Das lässt sich mit ein paar Farbverläufen und nem Weichzeichner realisieren. ( Hab kein Photoshop, deswegen kann ich Dir auch keine Anleitung geben... )
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Michl1976 Beitrag anzeigen
    Er sollte im Grunde wirken als wäre er fotografiert worden. Geht sowas?
    Du meinst mit Blitz? (Renderingfilter -> Beleuchtungseffekte)
    Damit das Rätselraten ein Ende hat würde ich gerne ein Beispielbild sehen, das deiner Vorstellung nahe kommt.

Sorry

...ich hätte das vorher schon als Beispiel mit anhängen sollen

Name:  dia.gif
Hits: 634
Größe:  2,2 KB

Mit den Beleuchtungseffekten habe ich auch schon gespielt....allerdings sieht man auf dem schwarzen Dia überhaupt nichts von den Effekten.

TP-Junior bishop355 ist auf einem guten Weg
    Ich habe recht gute Effekte mit "glänzenden" Metalleffekte erzielt, wenn man den Chromfilter einsetzt. Wenn du die Hellen Stellen mit ein paar Kniffen auch dunkel bekommst, dann kann das recht gut aussehen!

Funzt leider nicht :o(

@Bishop

bei mir ändert sich am Bild nichts. Liegt es daran das es schwarz und eine einheitliche gefüllte Fläche ist?

Danke für Eure Hilfe. Dann fang ich mal mit Farbverläufen an und schau mal was ich hinkriege.

Vielen Dank...

...für den Tipp. Da hatte ich wirklich Scheuklappen vor den Augen. Mit den ganzen Tipps bring ich jetzt sicherlich was zu basteln.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer