Lackreflektionen sind in der Regel sehr hart. Eine Möglichkeit wäre der Ebenenstil "Flache Kante und Relief" mit sehr großer Tiefe und kleinem Radius.
Oder was hast du dir genau vorgestellt?
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine "kleine" Frage. Ich habe mir einen Dia-Rahmen in PS CS gebastelt der rein schwarz ist. Jetzt würde ich dem Rahmen gerne so eine Art Glanz-/Lack-Optik verpassen. Könnte mir bitte jemand erklären welche Schritte dafür notwendig sind. Mit den Standard-Filtern komme ich leider nicht weiter.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß Michl
Lackreflektionen sind in der Regel sehr hart. Eine Möglichkeit wäre der Ebenenstil "Flache Kante und Relief" mit sehr großer Tiefe und kleinem Radius.
Oder was hast du dir genau vorgestellt?
Mit der Methode bekomme ich es leider nicht so hin wie ich es gerne hätte. Der Diastreifen den ich da gebastelt habe sollte sich von einem ebenfalls dunklen Hintergrund abheben. Er sollte im Grunde wirken als wäre er fotografiert worden. Geht sowas? Und wenn krieg ich das als Leihe auch hin?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Michl
Meinst Du im Prinzip so was wie im Anhang? Das lässt sich mit ein paar Farbverläufen und nem Weichzeichner realisieren. ( Hab kein Photoshop, deswegen kann ich Dir auch keine Anleitung geben... )
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
...ich hätte das vorher schon als Beispiel mit anhängen sollen
Mit den Beleuchtungseffekten habe ich auch schon gespielt....allerdings sieht man auf dem schwarzen Dia überhaupt nichts von den Effekten.
Ich habe recht gute Effekte mit "glänzenden" Metalleffekte erzielt, wenn man den Chromfilter einsetzt. Wenn du die Hellen Stellen mit ein paar Kniffen auch dunkel bekommst, dann kann das recht gut aussehen!
@Bishop
bei mir ändert sich am Bild nichts. Liegt es daran das es schwarz und eine einheitliche gefüllte Fläche ist?
Danke für Eure Hilfe. Dann fang ich mal mit Farbverläufen an und schau mal was ich hinkriege.
...für den Tipp. Da hatte ich wirklich Scheuklappen vor den Augen. Mit den ganzen Tipps bring ich jetzt sicherlich was zu basteln.