Gib mal in eine Suchmaschine deiner Wahl die Begriffe "Erdbeerfrosch Photoshop" ein. Da gab es mal etwas.
Alex
Hallo
Also erstmal muss ich sagen das ich blutiger Neuling mit Photoshop CS3 bin.
Ich bin Webdesigner und habe in die Richtung Bildbearbeitung bisher immernur mit Fireworks gearbeitet.
Ich habe mir dann irgendwan im Internet ein paar Bilder erstellt mit Photoshop angeschaut und war begeistert, habe mir daraufhin CS3 geholt und habe mich nun rund einen Monat "etwas" einarbeiten können!
Durch meine meine Vorarbeit mit Fireworks kamm ich eigendlich recht schnell rein und so habe ich dann dieses Bild erstellt...
Ich denke für den ersten richtigen Versuch ist es ganz ok geworden, nun habe ich aber das Problem das ich im Printziep wie bei dem Tuning Bild zwei oder sogar mehrere Objekte zusammen füren möchte OHNE das man es nachher sieht.
Ein Beispiel:
http://freenet-homepage.de/holgerpoh...shornfisch.jpg
http://freenet-homepage.de/holgerpoh...ishpapagei.jpg
http://freenet-homepage.de/holgerpoh...fischzebra.jpg
http://freenet-homepage.de/holgerpoh...fischkatze.jpg
Natürlich sind das jetzt etwas hochgesteckte Beispiele für einen Anfänger, ABER wie bekomme ich es hin das wie in diesesn Beispielen zwei Tierarten zusammen geführt werden? Beim Tuning Bild habe ich einfach nur Dinge weg genommen und sie durch neue ersetzt, aber nichts ineinander fliessen lassen.
Wie bekomme ich es z.B so hin das eine Strucktur und Fabe auf ein anderes Objekt ubertragen werden kann wie bei dem Papagei / Kugelfisch z.B.?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Geändert von satre (17.06.2007 um 22:34 Uhr) Grund: Urheberrecht
Gib mal in eine Suchmaschine deiner Wahl die Begriffe "Erdbeerfrosch Photoshop" ein. Da gab es mal etwas.
Alex
Ja Super, genau das ist es... DANKE![]()
In englischen Suchmaschinen mal "Morphing Tutorial Photoshop" eingeben.
Alex
Das ist auch super, genau an so etwas habe ich mich gestern Abend probiert und bin nach ca zwei Stunden zu dem Ergebniss gekommen das es nicht aussieht *g*
Habe mich da mal gerade etwas durchgezappt und konnte auch recht schnell festellen waran ich gestern gescheitert bin!
Super danke!
Es wäre sehr nett wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilen würdest. Dann haben alle etwas davon und du festigst damit deine Fertigkeiten.
Alex
Nur kurz am Rande. Ich habe die Bilder aus dem ersten Post in Textlinks umgewandelt, weil diese dem Urheberrecht von Worth1000, bzw. deren Nutzern unterliegen.
Ohje, Sorry da habe ich gepennt! Tut mir Leid...
Ich habe eben mal den Erdbeerfrosch ausprobiert, sobalt er fertig ist poste ich ihn mit kleiner Beschreibung an welchen Stellen es noch gehappert hat, evtl läst sich da ja noch eine andere Lösung finden.
Ja und zum Thema "Morphing Tutorial Photoshop" habe ich ebenfalls nochmal alles in Angrif genommen und muss sagen das ich nichtmal annähernt soweit gekommen bin wie beim ersten Versuch...
Auch hier werde ich nochmal ein Beispiel posten "müssen", ich habe zwar meine Fehlerquelle von ersten Versuch das Gesicht einer Frau auf den Körper einer anderen zu setzten gefunden und beheben können doch happert es jetzt an anderen Ecken.
Gruß
Hier findest Du einige Beispiele von TP-Usern.
Morgen
Also nach einer langen Nacht und dem dritten Versuch habe ich den Erdbeerfrosch fertig:
Womit ich extrem Probleme hatte ich das anpassen der Formen, sprich die Erdbeeroberfläche den Rundungen des Frosches anzupassen!
Teilweise ging es mit dem "Verkrümen" Werkzeug ganz gut, ein andermal ging es mit der "Verflüssigen" Funktion besser...
Man kann es gut an dem "Hinterbein" erkennen das ich da noch etwas Probleme hatte!
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Ich habe nach Frosch und Erdbeere Gegooglelt
Als erstes habe ich Frosch mittels "Farbe ersetzen" rot eingefährbt,
habe dann die Erdbeere zurecht geschnitten und ins Froschbild kopiert.
Die Erdbeere zurechtgerückt (angewinkelt, verkrümmt, verflüssigt usw) und anschliessend die Ränder der Erdbeere über die Ebene geglätet so das keine Übergänge zu sehen sind.
Das dann wiederholt für jedes Erdbeerteil welches ich über den Frosch legte.
Am Schluss bin ich nochmal über alles rüber gegangen und habe unteranderen die Erdbeerteile leicht "Transparent" gemacht.
Im großen und ganzen bin ich jetzt aber ein "riesen" Schritt weiter![]()
Nun geht es wieder an die Fotomontage bzgl Gesichter Austausch...
Ich gehe davon aus das ich da genau so vorgehen muss wie beim Fosch?! Stellen wir uns mal folgendes vor:
Ich Google nach einen Ganzkörperbild, sowie nach einem Bild wo nur das Gesicht oder der Kopf abgebildet ist. Nehmen wir wenn wir einmal dabei sind ein bekanntes Gesicht wie das von z.B "Jessica Alba"...
So jetzt habe ich beide Bilder die ich benötige, gehe genau so vor wie beim Erdbeerfroch ABER muss jetzt festellen das es an der "Hautfarbe" scheitert!
Die Person auf dem "Ganzkörperbild" hat einen leicht dunkelere Hautfarbe sowie einen "glänzendere" Haut als das Gesicht von der Frau Alba, auch wenn ich die Übergänge hier über einen Ebene bearbeite sieht man trotzdem noch einen gewaltigen Unterschied.
Wie gehe ich da am besten vor? D.h ich muss die Hautfarbe vom Gesicht im richtigen Farbton "etwas" dunkler sowie glänzender machen...
Hier das Beispiel vom Gesicht auf fremden Körper...
"Jessica Albas" Gesicht auf "Leah Reminis" Körper, das diehnt natürlich nur zum üben![]()
http://freenet-homepage.de/holgerpoh...reminialba.jpg
Man kann dort deutlich erkennen das das aufgesetzte Gesicht zwar an den Formen des original Gesichtes angepast sind jedoch haut es weder mit den "Gesichtsfarben" noch mit dem "Glanz" hin...
Ich habe mir jetzt extra noch zwei andere Vorlage rausgesucht, auf den ersten beiden waren so viele "Schatten" mit denen ich nicht klar gekommen bin, z.B hatte das Gesicht beim ersten Versuch einen "Schlagschatten" auf der linken Gesichtshälfte, was es mir unmöglich machte das richtig anzupassen da es von der Körpervorlage her keinen Schatten in dieser Gegen gab...gibt es in solchen Fällen auch noch Möglichkeiten oder past es einfach nicht?!