+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: problem mit masken

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg

problem mit masken

hallo,
    eigentlich sachte ich brauche keine hilfen mehr mit so kleinigkeiten aber ich hänge grad irgendwie fest

im anhang befindet sich eine psd. da ich das problem nur in der psd habe und es nicht in einer kelineren test-psd reproduzieren kann, gehts leide rnicht anders. also schaut euch bitte mal die oberste ebene an. ich möchte dort die beine der beiden frauen mit eienr maske verdecken(die aufgabenstellung ist zwar eine andere aber so erklärt es sich einfacher). wenn ich jetzt die maske mit weiss fülle oder einen verlauf drauf anwende, dann deckt das weiss nur mit ca 90% die beine der damen ab.

ich habe dann zum test eine neue erste, weisse ebene erstell (also ganz oben) und dort dann wieder eine maske erstellt.sobald ich auf der ebene mit farbeimer oder verlauf arbeite, deckt die maske nur noch mit ca 90% stärke ab.

ich bin echt ratlos und würde mich freuen wenn sich das mal jemand ansieht. wie gesagt habe ich das problem nur in dieser psd.

wichtig !!!
    die datei im anhang ist mit rar gepackt, da ich so eine höhere kompression erziele. da das forum kein rar akzeptiert, habe ich die datei in zip umbenannt. dies müsst ihr evtl rückgängig machen !!!
    Angehängte Dateien

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen. Es muss irgenwie am erstellen der Ebenenmaske liegen. Ich konnte bei einer neuen Ebenenmaske keine 90% Deckung sehen. Bei deiner Maske allerdings schon.

Alex

PS: Um dein Problem ohne zu wissen woran es liegt trotzdem zu lösen: Ebenenmaske aktivieren, Strg+ Klick darauf, mit weiß füllen

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Die Lösung ist ganz einfach: Du wendest bei deinem Verlauf kein reines Weiß an. Wenn du mit der Pipette in der Maske auf einen weißen Bereich gehst, siehst du in der Infopalette, dass du 2% Schwarz im Weiß hast.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist ganz einfach: Du wendest bei deinem Verlauf kein reines Weiß an. Wenn du mit der Pipette in der Maske auf einen weißen Bereich gehst, siehst du in der Infopalette, dass du 2% Schwarz im Weiß hast.

Ups, das habe ich auch übersehen
    Sehr Gut Sherlock Nightline

Alex

hmm, das habe ich eigentlich ausgeschloßen indem ich die farben mit d auf schwarz und weiss gestellt habe abe rok, werds gleich mal testen.

edititiern geht nicht mehr

@topic
    ja hmm. ich kanns mir nciht erklären. hatte das problem nach wie vor dann beim verlauf mal nicht vordergrund/hintergrund genommen sondern schwarz/weiss. klappte einwandfrei. dann wieder auf vordergrund/hintergrund und geht nun auch. muss ich nciht verstehen aber danke euch auf jeden fall für die hilfe. thx

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer