+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Person aus Gruppenbild retuschieren

TP-Member Walli macht alles soweit korrekt Avatar von Walli

Question Person aus Gruppenbild retuschieren

Hallo,
    ich hatte mal in irgendeinem Beitrag gelesen, wie man z.B. aus einem Gruppenbild eine Person entfernen kann und der Hintergrund erscheint. Man nahm ein Werkzeug aus der Werkzeugpalette (weiß leider nicht mehr welches) und wischte damit vom Hintergrund aus über die zu entfernende Stelle. Der Hintergrund setzte sich dadurch auf der entfernten Fläche fort.
    Kann mir jemand sagen, mit welchem Werkzeug man das macht?

Gruß Walli

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Du meinst wahrscheinlich den Klonstempel (s). Dabei markierst du den gewünschten Hintergrund mit der Alt-Taste und kannst diese Stelle mit der linken Maustaste klonen. Das machst du am besten auf einer leeren Ebene, damit du Fehler nachträglich korrigieren kannst.

TP-Member Walli macht alles soweit korrekt Avatar von Walli

Thumbs up Retusche

Hallo Sartre,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich vermute mal, du meinst den Kopiestempel!?
    Nach langem Ausprobieren habe ich herausbekommen, dass es mit dem Reparaturpinsel-Werkzeug (J) funzt. Ist ja eine tolle Funktion.
    Liebe Grüße
    Walli

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer