+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: A4 Randloss

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

A4 Randloss

Hallo Leute ich habe cs2 und versuche nun Ar randloss auszudrucken.
    Sobald ich auf drucken klicke sagt er mir " Das Bild ist größer als Druckbereich. Das Bild wird teilweise beschnitten.

Kann mir jemdn helfen das Randlso zum drucker zu senden. Mein Drucker kann es Randloss drucken.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    In den Eigenschaften des Druckers muss es irgendwo einen Punkt geben, wo du die Skalierung deaktivierst bzw. auf 100% stellst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Nightline Beitrag anzeigen
    In den Eigenschaften des Druckers muss es irgendwo einen Punkt geben, wo du die Skalierung deaktivierst bzw. auf 100% stellst.
    Ne weitere Möglichkeit: mein Canon hat eine Checkbox mit der entsprechenden Option ( "randlos drucken" ) - das ist in diesem Fall aber papierabhängig. Fotopapier ist OK, bei normalem gehts nicht.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

im Druckermenu habe ich es schon auf A4 Randloss eingestellt. das meinst du doch oder?

aber is bringt nichts

habe im ps auch extra A4 Arbeitsfläsche genommen anschließend den Briefbogen darauf erstellt und wollte nun Randlos drucken aber nix da :-(

keine Vorschläge mehr? :-(

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das ist eigentlich recht normal, weil ...

Wenn der Druckauftrag raus geht, orientiert sich PS erstmal an der Einstellung vom Drucker, spricht, der Druckbereich wird abgefragt.
    Das kann man gut kontrollieren, in dem man sich mal die Zoomstufe bei aktiviertem "Auf Mediengröße skalieren" anschaut. I.d.R etwas um 96%.
    Erst wenn man im nächsten Schritt den Drucker auf randlos stellt, ist auch der Bereich größer.

Wenn man nun schon einmal die Einstellung für randlos Druck im Druckertreiber eingestellt hat, ist es möglich, dass PS immer noch mault. Wenn man zuvor jedoch mal die Skalierung auf Mediengröße aktiviert, sieht man, dass nur noch minimal skaliert wird, bsp auf 99,98%.
    Das liegt daran, das die meisten Tintenpisser nicht wirklich randlos drucken, da irgendwo immer noch ein 1mm Rand ist.

Diese Abweichung kann man imho aber vernachlässigen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer