Hallo,
was meinst du genau mit Hintergründen und was hast du vor? Die Hintergrundebene befindet sich hierarchisch ganz unten in der Ebenenpalette.
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger in diesem Programm und hoffe hier Hilfe zu finden.
Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, um an die Hintergründe im PS zu kommen und diese auszuwählen?
Hallo,
was meinst du genau mit Hintergründen und was hast du vor? Die Hintergrundebene befindet sich hierarchisch ganz unten in der Ebenenpalette.
Ich würde gerne eine Geburtsanzeige gestalten und hätte dazu gern einen schönen Hintergrund. Soweit ich weiß bietet PS doch einige an, wo und wie kann ich die denn anschauen und aussuchen?
Meinst Du eine Art Vorlagen?
Echt, sowas hat PS? Neee, oder ...
Kann ich in ein Bild auch ein "Loch, bzw. viereck mit einer vorgegebenen Größe" reinschneiden, um dahinter ein anderes Bild zu legen?
Lies doch einfach mal die Anleitung, oder hast du die "Download-Version" von ps?
Ansonsten: http://photozauber.de/
Stichwort: "Ebenenmasken"
Dittboy hat Recht. Lies dir die Grundlagenschulungen von Philip gründlich durch, kauf dir ein gutes Photoshopbuch und stöbere in der Programmhilfe (F1), damit du zumindest das nötigste Grundwissen hast.
Ich glaub auch das ist das Beste.
Dachte ich komm da drum rum, weil ich ja nur dieses eine Teilchen da basteln wollte... aber das Programm ist echt zu umfangreich.
Trotzdem vielen Dank Euch allen!
Ich denke, deinBekannter könnte die verschiedenen Verlaufsvorlagen gemeint haben. Wenn du bei dem Füllwerkzeug länger draufdrückst, kommst du auf das verlaufswerkzeug, damit kannst du einen Verlauf ziehen. Nun müsste oben links ein Kästchen erscheinen, wo du den Verlauf auswählen kannst. Eine andere Variante ist, dass du die Hintergrundebene auf die Ebene 0 reduziert, einfach doppelklick drauf und O.K. drücken. Dann wird das kleine "f" Symbol unten in der Ebenenleiste zugänglich. Dort gibt es Musterüberlagerungen und Reliefs- ich in den Hintergrund legen. Vielleicht findest du da was passendes. Ich glaube sogar, man kann irgendwie eigene Muster in das Progam uploaden, aber das habe ich noch nie gemacht.