Hallo,
schaue doch einmal in die Photoshop FAQ hier unter Punkt drei, letzter Kommentar:
http://www.traum-projekt.com/forum/7...hop-forum.html
lg, Philip
Hallo zusammen!
Hab mir vor ein paar Wochen Photoshop 7 zugelegt, bin also noch kein Profi, will´s aber bald werden![]()
Das Prog lief anfangs auch völlig reibungslos. Seit gestern gibts aber leider Probleme beim Programm-Start,
die Einstellungen werden zwar eingelesen, danach startet Photoshop aber nicht, der Bildschirm bleibt leer![]()
Hab schon nen Virenscanner eingesetzt - nichts gefunden.
Photoshop deinstalliert und neu installiert - der gleiche Mist.
Mein Betriebssystem ist WIN-XP mit SP2.
Seltsamerweise startet Photoshop im Kompatibilitätsmodus zu Win 98/ME ohne die geringsten Schwierigkeiten.
Hatte schon mal jemand von Euch das selbe Problem, oder weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.
lazybone7
Hallo,
schaue doch einmal in die Photoshop FAQ hier unter Punkt drei, letzter Kommentar:
http://www.traum-projekt.com/forum/7...hop-forum.html
lg, Philip
Hallo Philip,
vielen Danke für Deinen Tipp, aber den Programmstart mit gedrückter Strg+Shift+Alt Taste hab ich bereits versucht - negativ.
Da ich anscheinend als Einziger mit diesem Problem kämpfe, nehm ich imho mal an, das es an meinem Betriebssystem liegt,
denn im Kompatibilitätsmodus startet Photoshop wie geschmiert.
Ist halt keine echte Dauerlösung, hätte schon gerne gewusst, woran es liegt.
Vielleicht noch erwähnenswert, dass XP (die Home Edition) ansonsten keinerlei Schwierigkeiten macht,
sehr stabil, nichts getunt, restliche Software (Corel, diverse CAD-Progs) läuft fehlerfrei.
Bin deshalb auch nicht gerade scharf darauf, den Rechner platt zu machen.
Geh morgen erst mal auf Fehlersuche - und vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein.
VlG, lazybone7
Morgääähn zusammen,
klingt aber schon derbe nach zerschossenen Prefs, die werden auch nicht beim deinstallieren von PS gelöscht sondern bleiben liegen und werden bei einer neuinstallation wieder verwendet.
Was mir noch einfällt wären zuviele installierte Schriften, da kriegt PS auch irgendwann mal Probleme und verhält sich ganz komisch.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!