+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrift einer Urkunde anpassen

TP-Newbie ipfreak macht alles soweit korrekt

Schrift einer Urkunde anpassen

hallo,

ich würde gerne die neue schrift der eigentlichen urkundenschrift anpassen

irgendwie sieht die zugefügte schrift neuwertiger aus

gibt es eine möglichkeit, das in ps zu ändern? wenn ja welche filter bzw wie ^^

danke für eure hilfe und hier die urkunde

http://ipfreak.de/urkunde.jpg

danke für den tipp, aber das ist noch nicht das was ich suche ^^

irgendeine option mit der ich die schrift so darstelle wie das obige der urkunde

das es sich nicht so abhebt, wie jetzt

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ack. Zudem ist der Farbverlauf und die Kontur in der zweiten Zeile ein unmöglicher Stilbruch. Ich hoffe dein Anhang ist nur eine Miniaturansicht der Urkunde. Bei dieser Bildgröße und jpg-Fragmentierung wäre der Druck nicht gerade eines 110-Jährigen Bestehens würdig. Falls ja, würde ich nochmal Hand anlegen.

Zitat Zitat von ipfreak Beitrag anzeigen
    irgendeine option mit der ich die schrift so darstelle wie das obige der urkunde
    Die Ebenenstile "Abgeflachte Kante und Relief" und "Schlagschatten" sollten den Trick tun.

ich weiss das es einem 110jährigen nicht würdig ist, wenn du aber wüsstest was die so für urkunden verschenken dann graust es dich noch mehr ^^

das tut was du mir gelinkt hast, dafür bedanke ich mich und das werde ich demnächst auch verinnerlichen, mir geht es aber momentan erstmal nur um den text der einer urkunde würdig sein soll

das bild wird wahrscheinlich noch verkleinert und eingerahmt, so das die umrandung der urkunde nicht primäres problem ist

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer