+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deutsches Tut zu Peel-Effect

TP-Junior JackKango macht alles soweit korrekt

Deutsches Tut zu Peel-Effect

Hallo
    Ich suche ein "Deutsches" Tut zu diesem Effect...
    http://photoshopcontest.com/tutorial...el-effect.html
    Gruß

TP-Member witchesdance ist auf einem guten Weg

Wink

Hallo,

verstehe dein Anliegen nicht ganz. Suchst du jemanden, der dir das übersetzt? Die Bilder sprechen doch eigentlich für sich.
    Übrigens: Unter pee-Effect verstehe ich was anderes!

Peel heisst schälen... und pee...?

Ich hatte aus Neugier auf deinen Beitrag geklickt, weil mich interessiert hätte, wie der Pee-Effect aussieht :-)

Gruss

Hallo
    Mein Englisch ist leider recht bescheiden drum komme ich mit diesem Tut nicht wirklich zurecht, auch wenn die Bilder für sich sprechen hänge ich an der Stelle 5-6 des Englischen Tuturial fest...
    Das mit dem Titel "Peel-Effect" wuste ich nicht, habe ihn einfach vom Tut. Titel übernommen.

Hallo,

ich fand´s ganz witzig :-)

Dann will ich mal übersetzen:

I´m going to peel a bulb = Ich werde eine Glühbirne schälen

1. So make sure you got an image of the inside:
    = Besorge dir ein Bild vom "Inneren".

2. Cause the “peel” hangs down by gravity, stretch it a lil’ bit
    = Weil die Schale herunterhängt, musst du die Birne ein bisschen langziehen.

3. Duplicate the layer where the bulb is in
    = Kopiere die Ebene mit der Glühbirne drin

4. Make the bulb that’s now on the bottom of the other bulb darker, or if you’re not peeling a bulb make sure the colour would look like the inside of the peel, by using colour adjustments and levels.
    = Schau, dass die Birne unter der anderen dunkler ist, indem du die Farben anpasst (ich habe auch das englische PS und weiss die deutschen Begriffe nicht - vielleicht kann da jemand anderes einspringen?)

5. Erase anyway you like to make the shape of the peel, do both layers.
    = Losche die Form der Schale heraus, Tu dies mit beiden Ebenen.

6. Make some minor adjustments like in this case putting the logo back on
    = Wenn du möchtest, kannst du es noch ein bisschen anpassen, wie z.B. das Logo einzufügen.

7. Now its time to make the inside. I cute out the sours epic and pasted it between the upper bulb layer and the bottom bulb layer.
    = Jetzt kommt das Innere der Glühbirne. Schneide die Drahtteile aus und füge sie zwischen den beiden Ebenen ein.

8. Do not forget to make shadows and a background, this makes it look much better.
    = Vergiss nicht Schatten und Hintergrund, dadurch sieht das Ganze viel besser aus.

Hoffe, das hilft!
    Grüße hexe

P.S. Pee heisst pinkeln....

Super ich danke dir für die Mühe
    Habe es direckt mal ausprobiert ABER was ich trotzdem noch nicht ganz verstehe ist das wenn ich z.B die vordere bzw die heller Glühbirne mit sagen wir mal drei Querschnitten versehe erscheint darunter die zweite bzw dunkelere Glühbirne.
    Soweit so gut, jetzt muss ich das gleiche mit der zweiten also der dunkeleren Glühbirne auchmachen aber wie?
    Schneide ich die "gleichen" Querstreifen aus wie auf der vorderen also der helleren Glühbirne oder muss ich das versetzt ausschneiden.
    Ebenso muss ich am Schluss ja auch eine der beiden Bilder Spiegeln oder? Davon steht im Tut. aber garnichts
    Desweiteren...womit schneide ich die Formen am besten aus, ich habe einwenig rumprobiert und habe festgestellt das es über eine zweite Ebene pro Bild besser geht, davon steht im Tut. jedoch auchnichts
    Ohjeohje der "Pinkel-Effect"

Hallo,

habe leider jetzt nicht die Möglichkeit das zu testen - bin nämlich nicht zuhause. Wollte dir lediglich das Tut mal übersetzen. Habe mir allerdings schon gedacht, dass da die eine oder andere Frage auftaucht - es ist wohl eher für die Profis geschrieben, denn es fehlt der eine oder andere Schritt darin.

Vielleicht hat ja noch jemand Zeit für ein paar Tips?

Grüsse
    hexe

Ich danke dir trotzdem für deine Mühe mir das Tut. zu übersetzen

Keine Ursache, hab ich gern gemacht!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer