Versteh die Frage nicht genau, wenn man was verkleinert wird die Schrift wohl auch kleiner, mein Beispiel zeigt einen von 1280x1024 auf 640x512 verkleinerten Screenshot, da ist die Schrift auch entsprechend skaliert.
Gruß
Martin
Hallo an Alle.
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich möchte Screenshots (vom ganzen Bildschirm oder einem größeren Teil des Bildschirms) so bearbeiten, dass sie kleiner werden, aber noch gut lesbar sind. Allerdings war ich bis jetzt eher erfolglos. Ich vermute, dass es am Ausgangsmaterial liegt, dass selten mehr als 400kb groß ist.
Habt ihr einen Tipp wie ich bessere Screenshots hinbekomme oder diese so nachbearbeiten kann, dass etwas Brauchbares dabei rauskommt?
Mit den besten Grüßen.
Jonas
Versteh die Frage nicht genau, wenn man was verkleinert wird die Schrift wohl auch kleiner, mein Beispiel zeigt einen von 1280x1024 auf 640x512 verkleinerten Screenshot, da ist die Schrift auch entsprechend skaliert.
Gruß
Martin
der BalkanTuna
Hi Martin.
Ich verstehe schon, deshalb benutze ich mittlerweile größtenteils Bildausschnitte.
Ich habe auch schon eine Mittellösung gefunden, allerdings frage ich mich noch immer, ob es nicht ein Programm gibt, mit dem man hochwertige Screenshots schiessen kann?
das sind reine pixel, wie dittboy sagt: 1:1, auch die schriften/texte werden zu pixeln.
wenn du ein foto skalierst dann wird auch alles kleiner, oder
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
yo, verstanden.
dankeschön