+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: laminiertes Papier einscannen

TP-Member nutsn macht alles soweit korrekt

laminiertes Papier einscannen

schonwieder Ich!
    Ich will eine Urkunde einscannen, die leider laminiert ist! Was kann ich jetzt machen, dass das ganze dann nicht so verspiegelt ist!?
    gruß
    nutsn

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Wenig. Ich würde -falls vorhanden- das ganze mit der Digitalkamera ohne Blitz fotografieren.

Alex

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    und- wenn vorhanden- Polfilter verwenden.
    Gruß
    Martin
    der BalkanTuna

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hast Du es denn schon mal gescannt?
    Ich sehe da nicht das riesen Problem ... ich scanne selber laminierte Dokumente und habe da kein Problem mit Spiegelungen.
    Diese dürften auch nicht auftauchen, wenn es plan aufliegt. Zudem hat heute fast jeder Scanner eine Gegenlichtkorrektur, die solltest Du mal testen.

Anbei mal ein Ausschnitt eines Scans von einem lam. Dokument.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member nutsn macht alles soweit korrekt
    Hatte früher schon laminierte Sachen eingescannt. Hab daher vermutet, dass es mit diesem genauso sein wird. Ich probiers mal aus. Abewr da mein Scanner ziemlich alt ist weiß ich nun nicht genau ob der eine "Gegenlichkorrektur" besitzt.
    Besten Dank für die Hilfe.
    nutsn

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer