+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Details vergrößern/erkennbar machen

TP-Junior windeckerin macht alles soweit korrekt

Kleine Details vergrößern/erkennbar machen

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar hat mir meine Nachbarin dieses Foto gegeben...

und wenn man genauso hinschaut sieht man ihren Vater im Baum... Sie hatte gefragt ob ich das Bild so bearbeiten kann das man gut erkennen kann das er dort im Baum /auf dem Baum hockt....und ich weiß nicht wie ich das machen soll=(

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,
    nicht gerade das beste Ausgangsbild.

- Zunächst einmal solltest du die Tonwerte anpassen (Strg+L), wobei du den linken und rechten Regler für Tiefen und Lichter bis zur Flanke ziehst und den mittleren Regler nach links, um das Bild aufzuhellen.

- Anschließend erzeugst du eine neue Ebene, stellst den Ebenenmodus auf multiplizieren und füllst sie mit einem radialen Schwarz-Weiß-Verlauf, wobei der weiße Spot auf den Vater gerichtet ist. Die Ebenendeckkraft reduzierst du auf 40%.

- Zum Schluss erstellst du darüber eine Tonwertkorrektur-Einstellungsebene und passt die Lichter mit dem rechten Regler an. Auch wenn dabei die ohnehin schon geringen Tonwerte malträtiert werden, hebt sich der Vater deutlicher ab. Siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior windeckerin macht alles soweit korrekt
    Danke danke danke=)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer