+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Photoshop CS3] Mein persönlicher Hinterfragungs-Thread

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

[Photoshop CS3] Mein persönlicher Hinterfragungs-Thread

Ich bin gerade dabei die neuen Funktionen von CS3 unter die Lupe zu nehmen und würde dabei gerne das ein oder andere Feature bzgl. Verhalten in Vorversionen testen.

Ergebnisse gibt's dann hier für die Öffentlichkeit.

----

Ich würde bitten die Dateien http://daten.photozauber.de/test.psd und http://daten.photozauber.de/test2.psd jeweils in einer Version VOR CS3 zu öffnen und einen Screenshot des Motivs + Ebenenpalette zu machen. Das Ganze bitte unter Angabe der Versionsnummer (Die Zahl hinter dem . ist egal)

Dankesehr

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Philip,

dann fange ich als alter Mann mal mit einer richtig alten Version an, habe PS 7 in Betrieb.

beim Öffnen deines Testbildes bekomme ich Meldung laut Anhang 1

egal ob ich dort den linken oder den rechten Button bestäige ist das Ergebnis identisch -> Anhang 2

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Photoshop CS3] Mein persönlicher Hinterfragungs-Thread-ps1.gif   [Photoshop CS3] Mein persönlicher Hinterfragungs-Thread-ps2.gif  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Es gibt ja noch eine chance Habe noch eine zweite Datei angehängt.

Auch wenn ich Dich damit beleidige: Hast Du zweimal test.psd geöffnet? In der Titelleiste ist keine Spur der test2.psd zu sehen....

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    test2 in PS7 identisches Verhalten zu test1
    Angehängte Grafiken  

Danke Euch beiden (edit: Danke Thomas und Danke Sack). Damit kann ich mein erstes Resumée ziehen:

--------------------
    a) Smartfilter aus Photoshop CS3 in ältere Versionen transferieren

In CS3 lassen sich Smartfilter erstellen, d.h. einer Ebene wird ein Filter in Etwa wie eine Einstellungsebene zugewiesen. Die Parameter lassen sich jederzeit ändern oder auch komplett entfernen ohne das Originalmotiv zu beschädigen. Auch das ändern der Hierarchie mehrerer Filter lässt sich jederzeit problemlos austauschen. Per Ebenenmaske ist es zudem noch möglich, gezielte Bereiche des Filters wie von Ebenenmasken gewohnt, zu beinflussen.

-> Beim Transfer in alte Versionen wird der Smartfilter gelöscht und direkt in die Motivebene verrechnet. Die Auswirkungen der (evtl. bearbeiteten) Ebenenmaske werden dabei nicht gelöscht sondern direkt in das Originalmotiv verrechnet. Der Empfänger hat damit keine Möglichkeit auf Einsicht des ursprünglichen Bildes.

Tipp: Für die Übergabe eine Kopie der Originalebene ohne Filter erstellen. Auf einer zweiten Ebene den Filter aktiv lassen und per Notiz auf die getätigten Parameter hinweisen.

-----
    /edit die 2.:
    Nun bin ich doch ein wenig irritiert.
    test2 verhält sich bei Thomas wie erwartet. Bei Dir, Sack, hingegen sind die Ergebnisse beider Dateien identisch. Eigentlich sollte in der Mitte des Ovals das Bild normal zu sehen sein, wie bei Thomas'Screenshot. (Also, eigentlich nach meiner Auffassung der Verarbeitung seitens Photoshop)
    Geändert von Philip Fuchslocher (27.06.2007 um 20:02 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer