Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 27.06.2007, 20:59   #1
TP-Junior

VenoMakaNyu ist mal kurz schlecht aufgefallen

Cooles foto

http://www.abload.de/img/1915198_mediumun8.jpg
so möchte ich auch gerne ein Bild

also mit den schrägen Streifen und dem Rand
aber ich habe keine ahnung wie das geht

wenn ich das mit dem rechteck draufziehe is mein kopf schwarz ^.^
und ansonsten ka

danke im voraus

mfg VenoMakaNyu
VenoMakaNyu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.06.2007, 21:05   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Hmm. es darf auch gerne ein wenig Ausführlicher sein was Du bereits so alles versucht hast.

Grundlegend:

- Person eine (oberste) Ebene
- 1 Ebene mit den Streifen (Stichwort Scanlines bzw. TV-Linien)
- 1 Ebene mit dem Rahmen (hier bietet sich das Pfadwerkzeug an)

Einfach einmal die Suche zu den beiden genannten Begriffen anwerfen. Du wirst von den unzähligen Antworten begeistert sein.
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:31   #3
TP-Junior

Nein die TUts haben in bereich Scanlines nichts gebracht

es sieht nicht wie auf diesem beispielbild aus

also nicht schräg sonder die pixel sind übers ganze bild verteilt

ich will es ja schräg
Alt 27.06.2007, 22:24   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Zu den schrägen Linien:

Erstelle eine neue Datei mit transparentem Hintergrund von 9*9 Pixeln, die Zoomstufe auf 1600% und in den Voreinstellungen ein Raster von 1px*1px (Strg+K, Strg+6) ein. Danach klickst du mit dem Buntstiftwerkzeug (b) eine Schräge von links unten nach rechts oben. Zum Schluss markierst du die Arbeitsfläche (Strg+a) und erzeugst daraus ein Muster. (Menü -> Bearbeiten). Mit diesem Muster kannst du nun in einer neuen Datei eine Ebene ausfüllen und erhältst deine Linien. (Siehe Anhang)

Für die Umrandung erzeugst du ein abgerundetes Rechteck und löschst links-unten und rechts-oben jeweils einen Ankerpunkt und ziehst den übriggebliebenen in die Ecke, bis ein rechter Winkel entsteht. Am besten arbeitest du hier auch mit einem passenden Raster. Die Konturen kannst du mit Ebenenstilen erstellen.

Damit das Scanlinienmuster sich in der Rechteckform befindet, benutzt du das Rechteck als Schnittmaske, indem du mit gedrückter Alt-Taste zwischen beide Ebenenminiaturen klickst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cooles-foto-linien.png  
Alt 27.06.2007, 22:50   #5
TP-Junior

Zitat:
Für die Umrandung erzeugst du ein abgerundetes Rechteck und löschst links-unten und rechts-oben jeweils einen Ankerpunkt und ziehst den übriggebliebenen in die Ecke, bis ein rechter Winkel entsteht. Am besten arbeitest du hier auch mit einem passenden Raster. Die Konturen kannst du mit Ebenenstilen erstellen.

des raff ich noch net
Alt 28.06.2007, 01:18   #6
TP-Junior

Zitat:
Zitat von VenoMakaNyu Beitrag anzeigen

des raff ich noch net
OK geht doch
vielen Dank^^
Alt 29.06.2007, 13:52   #7
TP-Junior

Ah ne bei näherer betrachtung hab ich gesehn dass die scanlines nicht über den ganzen körper gehene sonder ausen rum!

wie geht das jezz

wenn ich scanlines zieh gehen die von oben nach unten

bei dem bild wo ich upgeloadet hab is es ja anders
Alt 29.06.2007, 14:24   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Du musst den Körper freistellen und über die Scannline-Ebene legen. Und wie immer kommt jetzt der Link auf Philips Grundlagenschulung. Mach dich zuerst mit den Grundfunktionen des Programms vertraut.
Alt 29.06.2007, 14:28   #9
TP-Junior

Benutzerbild von julia.st

julia.st macht alles soweit korrekt
Smile

wow

alles klar, ihr seid ganz schön kompliziert. Ich würde dir empfehlen, den Hintergrund im Illustrator zu zeichnen und in einfach in eine zweite Ebene ins Photoshop kopieren. Ist bestimmt der schnellste und einfachste weg.
julia.st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:50   #10
TP-Moderator

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von julia.st Beitrag anzeigen
alles klar, ihr seid ganz schön kompliziert. Ich würde dir empfehlen, den Hintergrund im Illustrator zu zeichnen und in einfach in eine zweite Ebene ins Photoshop kopieren. Ist bestimmt der schnellste und einfachste weg.
Das setzt aber voraus das man Illustrator auch besitzt. Vielleicht ist das ja nicht der Fall. Darüber hinaus fände ich es persönlich deutlich umständlicher, Illustrator zu starten, Muster zu erstellen, in Photoshop natürlich auch zu starten) zu kopieren, Größe anpassen und positionieren, evtl. noch rastern weil es noch mit Effekten versehen werden soll.

Da geht es doch zehnmal schneller eine neue Ebene in PS zu erstellen, horizontale Linien zu erstellen, per Strg-T zu drehen und fertig.
Alt 29.06.2007, 14:51   #11
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Cool

Zitat:
Zitat von julia.st Beitrag anzeigen
Ich würde dir empfehlen, den Hintergrund im Illustrator zu zeichnen
wenn denn da die 30 Tage nicht auch schon abgelaufen sind
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:54   #12
TP-Junior

Benutzerbild von julia.st

julia.st macht alles soweit korrekt
Alles klar, ich arbeit eben immer mit 5 programmen gleichzeitig... da denk ich wohl etwas anders....

Ausserdem... nicht mit abgelaufen, bin ja Grafikerin in einer Agentur
julia.st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:08   #13
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
wenn denn da die 30 Tage nicht auch schon abgelaufen sind
ich sag nur...

edit satre: Was ist denn heute los? Anleitungen oder Tipps zum Umgehen von Testzeiten wird es hier nicht geben.

Geändert von satre (29.06.2007 um 15:11 Uhr). Grund: illegal
Alt 29.06.2007, 15:11   #14
TP-Moderator

Ich denke Du musst da recht wenig sagen.

Es wurde im anderen Thema bereits darauf hingewisesen das in diesem Forum keine illegalen Prozeduren unterstützt und diskutiert werden.

Was Du persönlich machst ist Deine Sache, aber nicht hier in öffentlicher Form.
Dankesehr
Alt 29.06.2007, 15:13   #15
TP-Junior

Ok danke für die tips
Photoshop geht jetz wieder
und des mit den Illustrator muss ich ma ausprobiern
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop