Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Album Cover!

TP-Newbie

Album Cover!

hallo ihr lieben leute!
    ich brauche dringend eure hilfe! es ist nicht so dass ich mich absolut nicht auskenne mit ps, dennoch stehe ich vor einer großen herausforderung
    ich habe nämlich eine metal band und wir arbeiten an einem album cover deswegen wollte ich euch fragen wie man so etwas wie so etwas hier machen könnte:
    http://www.ancientspirit.de/covers/c...kataklysm4.jpg

die sache ist die ich denk mir schond ass man einbisschen vor zeichnen muss und es dann einscannen sollte (wobei ich mir da nicht sicher bin) nur 1. wie weit muss man da vorzeichnen damit man halbwegs was damit machen kann 2. geht es auch ohne vorlage? 3. was könnt ihr mir für tipps geben bezüglich düsteren bildern die krieger herorisch abbilden ?

danke im voraus
    metaller

TP-Senior Avatar von waytogringo
    Hallo,

da das Bild sehr klein ist, kann ich nicht genau erkennen, ob es sich um einen gezeichneten Hintergrund handelt, oder um einen generierten. Was eine Möglichkeit wäre, mit einem Programm wie Truespace eine Landschaft zu erstellen und die als Bild abspeichern. Dann in Photoshop laden und ein bisschen mit den Filtern und mehreren Ebenen rumspielen. Also neue Ebene über die Landschaft und zb. Wolken einfügen und dann die Option Multiplizieren oder ineinanderkopieren mal ausprobieren.

Zur Figur:

Da sollte man schon sehr gut zeichen können. Also mit Fineliner alle Linien zeichnen und dann in PS colorieren. Wenn es so detailliert sein soll, ist das allerdings ein großer Zeitaufwand. Sehr hilfreich ist auch ein Zeichenbrett.

Einfachste Lösung: Alles zeichnen und selber mit Buntstiften oder Makern colorieren und dann einscannen.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Grüße
    Keinen Plan, aber ne grosse Klappe, damit es keiner merkt!

TP-Newbie
    danke für die schnelle antwort erst ein mal
    zu aller erst ist truespace legal im internet erhältlich (gratis) oder muss man so etwas kaufen?
    das bedeutet es gibt keine tutorials oder so die mir eine menschen hohe kreatur erstellt? weil das würde reichen um zu bearbeiten oder gibt es vllt tutorials für rüstungen oder so ? ich fand keine aber vllt wisst ihr mehr darüber?
    danke

TP-Moderator Avatar von satre
    Zitat Zitat von metaller Beitrag anzeigen
    zu aller erst ist truespace legal im internet erhältlich (gratis) oder muss man so etwas kaufen?
    Mensch, für diese Art von Fragen gibts doch google.

Wegen dem Bild braucht ihr schlichtweg jemanden der gut Zeichnen kann. Zeichentutorials gibt es sicherlich im Netz, doch entscheidend ist das Talent des Künstlers. Vielleicht findet ihr jemandem im Job-Board, der das für euch gegen ein kleines Entgelt plus Namensnennung in der Coverinnenseite erledigt.

TP-Newbie
    über das hab ich auch schon nachgedacht...nur ist das das letzte was ich tun würde ^^ was mir gerade in den sinn kam: irgendeine zwielichtige gestalt fotografieren (zum beispiel mich) und verunstalten, wäre es möglich mich dermaßn umzuwandeln oder sagt ihr mir es ist UNMÖGLICH, das prolem ist nämlich dass dann ausschauen zu lassen wie eine zeichnung....

wegen dem truespace...ja man könnte es schon finden im i net aber ich wollte euch fragen obs legal ist im i net zu ergattern

TP-Insider Avatar von astr0naut
    möglich ist das. kommt nur auf talent, können, übung und fantasie an. also eigentlich ganz einfach...
    "Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer