+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfestellung zum Bild von mir

TP-Junior JackKango macht alles soweit korrekt

Hilfestellung zum Bild von mir

Hallo
    Ich habe folgendes Bild gemacht:

http://freenet-homepage.de/holgerpoh...ilder/HDTV.png

Nun gibt es zwei Dinge die ich nicht hinbekomme...

1: das Wasser was "aus" dem Fernseher läuft hat eine unrealistische "Fliesbewegung" (so wie das Wasser normalerweise über einen Gegenstand fliessen würde). Zugegeben, ich habe mich bewust für "etwas" mehr Bewegung im Wasser entschieden aber so war es nicht gewollt! Gerade "links und rechts" an den äusseren seiten der wasserbewegung wuste ich nichtmehr weiter, dort blieb mir lediglich die Möglichkeit es etwas über eine zweite Ebene auszublassen, was natürlich nicht wirklich toll aussieht!
    Wie bekomme ich es "realistischer" hin?

2: der "linke" Fisch der vor dem Fernseher liegt sieht sehr schön aus wie ich finde, ich habe ihn ausgeschnitten, in Form gebracht, angewinkelt... und anschliessend über die "Weichzeichenfilter - Radialer Weichzeichner" Option so hinbekommen als ob der Fisch "halb" im Wasser liegt!
    Ich wollte das selbe anschliessend mit einem zweiten Fisch machen was jedoch lediglich dazu geführt hat das dieser Fisch total verschwommen ist. Ich habe es auch nach mehreren Versuchen nichtmehr so hinbekommen wie beim ersten bzw linken Fisch!

Die Wasserfarbe wollte ich in einem schönen Blauton haben, jedoch interessiert mich brennend ob es möglich ist diesen Wassereffekt auch komplett durchsichtig zu machen, quasie wie echtes Wasser so das sich die darunterliegenden Objekte wie der Fernsehfuss z.B dadurch spiegeln?!

Ich bin für Anmerkungen jeglicher Art die mir weiter helfen dankbar
    Gruß

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Zitat Zitat von JackKango Beitrag anzeigen
    Ich bin für Anmerkungen jeglicher Art die mir weiter helfen dankbar
    Hi, dann will ich mal meine Anmerkung loswerden!
    Das Ganze ist schon recht komplex … nicht in ein paar Worten zu erklären.
    Der Fisch geht am leichtesten, deshalb fange ich mal damit an; dazu gibts dann noch einen Vorschlag von mir bzgl. des "Wasserfalls" aus dem Bildschirm. Ich denke zwar, du willst so eine Art glatten "Wasservorhang" wie man ihn beispielsweise an Springbrunnen finden könnte; da kann ich aber jetzt nicht mit dienen.
    PDF zum Verständnis anbei.

PS: der reinmontierte Wasserfall ist aus dem Internet gekl...., äääh geliehen, da steh ich schon mit einem Fuß im Gewahrsam, also nicht weiterverwenden.

Gruß
    Uwe
    Geändert von ustp (30.04.2009 um 23:09 Uhr)
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

TP-Junior JackKango macht alles soweit korrekt
    Dank dir für die Mühe, echt klasse.

Wie ist es den machbar einen solchen "Wasserfall" wie aus der PDF Datei selst zu erstellen?
    Ich bin ja noch ein zimmlicher Anfänger und arbeite momentan nur nach ca. 20 verschiedenen Tuts die ich mir im Internet zusammen gesucht habe.
    Eine glatte bzw leicht gewelte Wasseroberfläche ist ja kein Problem, aber einen Wassefall mit allem was dazu gehört (die Optik der Bewegung, der Aufprall des Wassers usw.) ist wieder was anderes.

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Zitat Zitat von JackKango Beitrag anzeigen
    Wie ist es den machbar einen solchen "Wasserfall" wie aus der PDF Datei selst zu erstellen?
    @ JackKango
    ich glaube du stellst da zu hohe Ansprüche an Photoshop. Im eigentlichen Sinne ist das ein "Bildbearbeitungswerkzeug" – für Farbkorrekturen, Bildmontagen, -manipulationen etc. geeignet – und kein "Bildherstellungswerkzeug". Hierfür solltest du dich im Bereich der 3D-Software umsehen. Damit kannst du ganze Welten erschaffen. Siehe dazu die Antwort von webcreate zu deiner Wasertropfen-Anfrage.

Der Wasserfall ist so in der Form als Bild existent und den habe ich lediglich manipuliert – Farbe, Größe und Form angepasst, dass er in den Bildschirm passt … Selbst erstellen würde ich mich dass mittels Photoshop nicht trauen; dann eher noch mit der Kamera auf Motivsuche gehen, dürfte einfacher sein.

Gruß
    Uwe
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer