+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weiches Licht

TP-Newbie Sebastian82 macht alles soweit korrekt

Weiches Licht

Hallo zusammen,
    ich hab auf einmal folgendes Problem.
    Ich habe vor ein paar Tagen zwei Bilder uberarbeitet und dann habe ich denen den beim Verzerrungsfilter das weiche licht gegeben und es hat wunderbar funktioniert. Das Licht war hell, genau so wie ich es wollte.

Jetzt wollte ich wieder ein Bild so bearbeiten, aber auf einmal ist das Licht nicht mehr Weiss sondern Schwartz..

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, an was das liegen koennte?

Viele Gruesse
    Sebastian

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Die aktuelle Hintergrundfarbe entscheidet über die Lichtfarbe im Filter.

Alex

Hallo Alex,
    danke fuer deine Antwort.
    So etwas dachte ich mir auch, aber dann habe ich die zwei Bilder, die ich davor schon geaendert habe nochmal genommen, bzw. wie sie vor der Umwandlung mit dem Licht waren. Und sie faerben sich auch schwarz, obwohl sie einige Tage zuvor weiss wurden. Das ist doch komisch, oder?

Vielleicht hast du dazu ja auch eine Loesung?

Viele Gruesse
    Sebastian

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ich denke, du solltest einmal eine solche Datei hier einstellen. Alles andere ist doch ein Lesen im Kaffeesatz, ist es nicht?

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Hintergrundfarbe entscheidet über die Lichtfarbe im Filter.

Alex
    mach Hintergrund weiß
    der BalkanTuna

Hallo,

also, ich habe mal die Bilder hoch geladen.

Tennis2_old war das original Bild, dann habe ich es mit dem Filter umgewandelt und es kam Tennis2 dabei raus,

Dann wolle ich es mit Tennis3 auch machen, aber es kam Tennis3_new dabei raus.

Irgendwie wird das Licht schwarz und nicht weiss.

Vielleicht helfen die Bilder...

Viele Gruesse
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Weiches Licht-tennis2_old.jpg   Weiches Licht-tennis2.jpg   Weiches Licht-tennis3.jpg   Weiches Licht-tennis3_new.jpg  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie schon gesagt wurde, die Hintergrundfarbe ist ausschlaggebend.
    Nicht nur, dass die Farbfelder aus s/w stehen, sondern wo welche Farbe ist.
    Vorder-/Hintergrundfarbe kann man schnell mit der Taste x umschalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Weiches Licht-bg_we.jpg   Weiches Licht-bg_sw.jpg  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Super, danke, jetzt hat es geklappt!!!!

Bin Anfaenger in Photoshop, deswegen habe ich alles moeglich ausprobiert um die Hintergrundfarbe zu aendern, bin aber nie drauf gekommen.

Nochmal vielen vielen Dank an Euch fuer die grosse Hilfe.

Viele Gruesse
    Sebastian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer