+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit CS3(Mac Leopard)

TP-Newbie fotohasi macht alles soweit korrekt

Question Problem mit CS3(Mac Leopard)

Hi,
    nach dieser kurzen aber festlichen Begrüßung zum Anlaß meines allerersten Eintrages in diesem feinen Forum folgende Frage:
    Wer hat Ahnungen, wie ein (Zitat Fehlermeldung) "Konflikt mit CS3 beim Installieren" zu beheben geht? Vermutlich dürfte eine(...) Ursache darin liegen, daß die zuvor installierte Betaversion gleichen Programmes "nur" in den Papierkorb verschoben, also nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurde. Tja, und nun wird wohl eine Datei der Betaversion, die die Gültigkeit dieser bei Installation einer nachfolgenden beendet, für jenen Konflikt verantwortlich sein. Wenn dem vermutlich so ist, wo findet man diese "Sperrdatei" und lässt sie sich ohne weiteres entfernen? Und auch, wenn alles ganz ist: Wer weiss Rat?
    Übrigens hat ein von Adobe geschicktes "Clean-Programm" auch nix genutzt.
    Und: Die Betaversion lässt sich nunmehr auch nicht mehr und wieder installieren, aber das war ja fast zu erwarten...
    Vielen Dank schon mal,
    der Harald.

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    tja also selber schuld sag ich da nur, warum nicht richtig deinstalliert?, aber naja...
    also steht da in der fehlermeldung nicht mehr? vielleicht ein hinweis, womit es im Konflikt steht?

Hast du nur den Photoshop-CS3-Ordner gelöscht oder auch Bridge und Device Central usw.? Wenn würd ich die mit löschen.
    Beim Windows-PC würd ich ja dann noch sagen, durchsuch die registry nach allem, was du über CS3 finden kannst - sicher nicht das eleganteste, aber geht ja net anders... aber du hast ja anscheinend en Mac, gibts da auch ne Registry? kA

TP-Junior Pleff macht alles soweit korrekt Avatar von Pleff
    Vielleicht findest du deine Antwort hier:
    http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html

Hi, und Danke für's Antworten!
    Hat sich erstmal insoweit erledicht, als daß meinereiner die Festplatte glattbügelt und dann von vorn beginnt, will heißen CS, CS2 und dann... In der Reihenfolge und mit Gottes Hilfe und Steve Jobb's Beistand soll's dann funktionieren. Geht, so denke ich, nicht anders.
    Zitat Zitat von Pleff Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du deine Antwort hier:
    http://www.adobe.com/support/contact/cs3clean.html
    CS3-Clean habich ja, wie Eingangs erwähnt, bereits, sehr erfolglos, versucht.
    Ein Schönes Wochenende, ich verbleibe..
    Der Harald.

TP-Member Tjarko macht alles soweit korrekt
    Hallo zusammen,

kann das Problem nur zu gut nachvollziehen. Erst mal: selber schuld, warum nicht richtig deinstalliert?... Was machst du denn, isomind, wenn die Deinstallation von Windows dir nicht alles deinstalliert und löscht???

Mit Hilfe der Adobe-Hotline gelang es mir schließlich, alle übrig gebliebenen Verzeichnisse, Dateien und Registry-Einträge zu löschen und anschließend CS neu zu installieren. Adobe mailte mir hierzu eine detailierte mehrseitige Anleitung, was wie zu machen ist.

fotohasi, ich würde mich also diesbezüglich ganz konkret mit dem Wunsch nach so einer (englischen) Anleitung an Adobe wenden, ehe ich den Rechner neu aufsetze.
    Gruß Tjarko

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Tjarko Beitrag anzeigen
    Erst mal: selber schuld, warum nicht richtig deinstalliert?... Was machst du denn, isomind, wenn die Deinstallation von Windows dir nicht alles deinstalliert und löscht???
    Es ging wohl darum dass es nicht deinstalliert, sondern nur in den Papierkorb geschoben wurde. Auf der anderen Seite geht es /ging es um OSX und nicht Windows. Eine Registry ist dort nicht vorhanden. Daher wird Dein nettes Angebot die Mail von Adobe zukommen zu lassen auch nicht sonderlich viel bringen.

lg

Moin.
    Das hat mal geklappt, bei "Neu"installation von CS3 wurde dann nur nach der Registrierungs(?)-Nummer von CS2 gefragt und taddaaa: Alles gut. Jetzt noch die Installations-CDs der übrigen Software finden...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer