+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transparenz von psd-Datei nach Einfügen, trotz 100 % Deckkraft...Abhilfe ?

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg

Question Transparenz von psd-Datei nach Einfügen, trotz 100 % Deckkraft...Abhilfe ?

hallo!

ich hab folgendes problem (keine sorge, den hintergrund hab ich nur zur veranschaulichung hingekleckst . klick

trotz 100 % deckkraft in der ebenen-fülloption ist der schriftzug (bzw. die kontur) egal auf welchem hintergrund, transparent. der schriftzug ist eine psd-datei.

muss ich mich damit abfinden, weil das einfach nicht anders geht oder hab ich nen wichtigen schritt übersehen ? ist es auch normal, dass sich die kontur beim verkleinern (im tansformations-modus mit gedrückter shift-taste) nicht mitverkleinert, sondern ich diese dann manuell hinterher im ebenenstil-menü nachkorrigieren muss ?

vielen dank schon einmal für jede hilfe.

gruß
    manu

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,
    für mich sieht es so aus, als hättest du der Kontur eine kleinere Deckraft oder einen "falschen" Ebenenmodus zugewiesen.

Zitat Zitat von jamakasi Beitrag anzeigen
    ist es auch normal, dass sich die kontur beim verkleinern (im tansformations-modus mit gedrückter shift-taste) nicht mitverkleinert, sondern ich diese dann manuell hinterher im ebenenstil-menü nachkorrigieren muss ?
    Das ist normal. Die Ebeneneffekte verkleinern sich nur, wenn das gesamte Dokument verkleinert wird.

TP-Member jamakasi ist auf einem guten Weg
    schande über mich...die kontur deckkraft wars...ich hab in meiner dussligkeit den regler gar nicht registriert.

vielen dank satre, für das erneute unter-die-arme-greifen bei nem neuling.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer