+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Jpeg auf Psd - Unschärfe?

TP-Newbie MargitK macht alles soweit korrekt

Von Jpeg auf Psd - Unschärfe?

Ich hätte nur eine kurze Frage bezüglich Dateiformate und -typen. Ich habe Fotos mit meiner Digitalkamera (Nikon) im JPEG Format (höchste Auflösung) erstellt und bearbeite diese mit Adobe Photoshop CS2. Nach der Bearbeitung speichere ich meine Fotos im Photoshop Format PSD ab.
    Dabei ist mir heute aufgefallen, bei einer Gruppenbildaufnahme - 25 Kinder, dass das .psd Foto eine gewisse Unschärfe aufweist. Das Origianl JPEG jedoch ist durch und durch scharf.
    Kann mir das ev jemand erklären? Warum dies so ist?
    Ich arbeite mit einem Mac Book Pro.
    Die Bildgrösse beider Fotos ist fast ident.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von MargitK Beitrag anzeigen
    Die Bildgrösse beider Fotos ist fast ident.
    Was bedeutet denn fast?
    Ist das PSD größer Was hast Du mit dem JPG alles angestellt bevor Du als PSD gesichert hast?

lg, Philip

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ich tippe mal darauf, dass du das Bild nicht in 100% Ansicht ansiehst, sondern z.B. 25%. Dabei entsteht auf dem Monitor eine leichte Unschärfe, die aber im Bild selbst nicht vorhanden ist.
    Geändert von Nightline (04.07.2007 um 11:54 Uhr)
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie MargitK macht alles soweit korrekt
    hallo
    du hast vollkommen recht
    beide Fotos, jpeg und psd sind auf 25 %, RGB, Tiefe 8
    wie kann ich denn auf 100% stellen? unter arbeitsgrösse?
    ich möchte die fotos nämlich gerne ins regionale kabeltv stellen und ich will auf gar keinen fall unscharfe pics haben, muss aber psd dort abliefern
    danke jetzt schon

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die Ansichtsgröße auf dem Monitor stellst du oben rechts im Navigator ein.

ich möchte die fotos nämlich gerne ins regionale kabeltv stellen
    Dann bedenke aber, dass ein Fernsehbild in PAL nur eine Auflösung von 720px*576px hat. Ob es großartig Sinn macht denen ein Megapixelbild zu liefern wage ich zu bezweifeln. Am besten redest du mit den Technikern des Fernsehsenders, in welcher Auflösung, in welchem Farbraum und welchem Pixelverhältnis sie diese Bilder erwarten.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer