Ein Bsp. Bild wäre viel hilfreicher.
Hallo Leute,
wollte mall fragen wie kann ich am besten bei einem Photo realistische Bauchmuskeln zaubern :-) wollte mich ein bischen schöner machen :-)
Ein Bsp. Bild wäre viel hilfreicher.
Ich bin stolz auf meinen Waschbärbauch
Wieviel muss denn retuschiert werden? Stimmt der Umfang schon, oder muss der auch noch reduziert werden?
Sind schon Ansätze von Muskeln zu erkennen?
Ich denke mal, auf einen glatten Bauch könnte man mit Schatten ein bisschen weiter kommen.
Gruss Guin
Mein Blog
ich hänge euch mall meinen Bauch mall an :-)
also die Speckseiten habe ich schon reduziert. Naja mann könnte die Frabe noch anpassen. Bitte sagt mir auch wie man das machen könnte bzw mit welchen Werkzeugen ihr arbeitet.
Hm das Material (nicht bezogen auf das Model) ist sehr schlecht. Das ist nur noch ein Pixelbrei.
Ich habe einfach mal mit einer dunklen Farbe ganz dünn die Linien des Sixpack nachgezeichnet und dann stark weichgezeichnet.
Zum Schluss noch ein paar Stellen abgewedelt, damit sie heller erscheinen und plastischer wirken sollen.
Gruss Guin
Mein Blog
Zunächst mal solltest du ein Foto schießen, wo deine Bauchmuskelkonturen stärker hervortreten oder überhaupt zu erkennen sind. Ein paar Sit Ups dürften dazu reichen. Danach zeichnest du die einzelnen Bauchmuskeln mit dem Zeichenstiftwerkzeug nach und verpassend jedem Muskel den Ebenenstil "Flache Kante und Relief". Radius und Tiefe richten sich nach der gewünschten Größe und den Lichtverhältnissen. Damits realistischer aussieht, zeichnest du die Konturen und Glänzlichter mit einem weichen Pinsel auf einer neuen Ebene nach.
Ein Blitzresultat findest du im Anhang. Sicherlich noch nicht überzeugend, aber die Richtung könnte stimmen.![]()
hallo Leute vielen dank für eure Mühe.
leider sehe ich keine Bauchmuskeln, habe schon drei mall a 20 Setups gemacht. bin wohl zu dick dafür:-(
irgendwie kriege ich keine schöne Linie hin mit dem Buntstift Werkzeug habe ich es versucht,es sieht aber sehr pixelig aus.
kann ich irgendwie nur eine Eben spiegel?
Du sollst die Umrisse ja auch mit dem Zeichenstiftwerkzeug zeichnen; da verpixelt nix. Ohne Konturen wirds jedoch schwierig, weil die Muskelpartien bei jedem Menschen unterschiedlich sind. Andernfalls google nach ein paar Bauchmuskelbildern und montiere diese Auf deinen Körper. Dabei musst du ein Foto schießen, bei dem Belichtung und Perspektive mit dem Quellmaterial übereinstimmen.
Allerdings frage ich mich, was die Sache überhaupt soll. Bei einem Spaßbild kann mans ja noch verstehen, aber wenn du jemanden damit beeindrucken willst finde ich es eher albern.
So sieht das doch nicht schlecht aus, oder?
http://tp.die-designschmie.de/waschbrettbauch.jpg
Über Google ein Waschbrettbäuchlein gesucht, etwas vom überschüssigen Körper wegradiert, an der Deckkraft gedreht und etwas transformiert...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
super!!! kannst du mir die Vorlage mall schicken bitte?
Freut mich, dass es Dir gefällt... Mir ist grad eingefallen, das man es mit einer Ebenenmaske noch etwas besser hätte machen können, weil man flexibler "radieren" kann. Aber das kannst Du ja dann selbst noch probieren.
Hier meine PSD-Datei (enthält das Original-Bild und das per Google gefundene Foto sowie den überarbeiteten Bauch):
http://tp.die-designschmie.de/waschbrettbauch.psd
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
habe die BAuchmuskeln nun aus deinem Bild(in eine Ebene) in mein Bild kopiert. Wie passe nun die Fareb an? Wenn es geht den Weg zu den Schaltflächen bitte
Ich hab an den Farben gar nix geändert - nur etwas an der Deckkraft dieser Ebene verändert...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10