+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild mit transparentem Rahmen

TP-Newbie nowwhere38 macht alles soweit korrekt

Bild mit transparentem Rahmen

Hallo zusammen,

ich möchte einigen meiner Fotos einen "Rahmen" geben. (OK, hab es auf Bildern im Fotostudio gesehen und es gefiel mir)
    Und zwar sollte es so aussehen, daß das der äußere Teil eines Fotos aber eben noch als Teil dessen und transparent dargestellt wird.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte, das der äußere Rand des Fotos einem Passepartout gleich transparent erscheint.
    Arbeite mit PS 7.0.
    Achso Bilder sollen dann auch so incl. Transparenz printbar sein.

Ausserdem möchte ich gern Collagen erstellen, aber Photoshop lässt meines Erachtens das Drehen einzelner Ebenen nicht zu.Oder?
    Wie kann ich auch dieses Umsetzen?

Danke vorab für mögliche Hilfen.

Gruß
    nowwhere38

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    Zum ersten weiß ich nicht genau was du meinst. Aber deine zweite Frage kann ich beantworten. Einzelne Ebenen kannst du drehen, wenn du "Bearbeiten-->Transformieren-->Um XXX Grad drehen" klickst.

Kannst du einen Beispiel Rahmen posten?

TP-Newbie nowwhere38 macht alles soweit korrekt
    danke für die erste antwort.

rahmen posten geht schlecht, habe derartiges hier im web noch nicht gefunden( das foto was ich sah, hing in einem fotostudio)

also der rand des bildes sah wie ein rahmen aus, aber es muss teil des bildes gewesen sein, denn statt einer rahmenfarbe, sah man dort den fortlaufenden teil des eigentlichen bildes, nur eben transparent durchscheinen

etwas ähnliches gibt es in der malerei, wo das bild einfach auf dem rahmen weiter gemalt wurde( z.B. hundertwasser), nur das beim foto der bildrahmen transparent auslaufen soll

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    .. Schneid doch mal einen Rahmen an deinem Bild aus. Mit hilfe der Auswahl erstellst Du eine neue Ebene und in den Fülloptionen benutzt du "Abgeflachte Kanten & Relief". Die Transparenz kannst du später noch beliebig wählen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer