+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 Bilder folgenderweise miteinander verbinden...

TP-Junior jb666 macht alles soweit korrekt

2 Bilder folgenderweise miteinander verbinden...

Hallo,

ich habe einmal bei einem Fotografen gesehen, dass er es geschafft hat, 2 Bilder so miteinander zu kombinieren, dass ein Foto als Oberflaechenrelief des anderen zu sehen war. In dem speziellen Fall war das erste Bild ein großer Wald aus der Flugzeugperspektive (schraege Vogelperspektive) und das andere Bild war ein Aktfoto einer Frau.

Der Wald wurde somit zur "Haut" der Frau, der 3D-Effekt war richtig toll.

Wie kann man dies mit Photoshop bewerkstelligen? Obwohl ich mich schon ein wenig mit Photoshop auskenne, ist mir das bisher verschleiert geblieben.

Danke im voraus und Grüße ins Board.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,
    versuchs mal mit dieser Methode.

Hallo und danke ersteinmal. Allerdings sieht das Ergebnis dort noch nicht so elegant aus. Ich stelle mir eher etwas wie

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8162540

Leider verrät der Fotograf nicht, wie er es angestellt hat.

Weiß einer Rat?

Grüße.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    In groben Zügen ... so in etwa?
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Ja, genau, jedoch sollten die Konturen des Körpers so weit wie möglich (am besten vollständig) erhalten bleiben. Wie wenn man Bodypainting macht. Wie geht das am besten?

LG, Marc.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Die Konturen sind ja noch da.
    Hier etwas schwierig, dass auf einer skalierten und komprimierten Vorlage sauber auszuarbeiten.
    Anbei mal die PSD, damit man erkennen kann, was ich da gemacht hab.

-> Oberste Ebene einfach löschen, dient nur der kleineren Datei.
    Angehängte Dateien
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Dazu fällt mir jetzt gleich mal der Erdbeerfrosch ein - schau Dir mal diesen Thread an .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Junior JackKango macht alles soweit korrekt
    Löl ja der gute alte Erdbeerfrosch! Hat mir damals auch gut weitergeholfen
    Ich denke aber das er etwas anderes meint... klar, glatte flächen wie ein Fussball oder eine Erdbeeroberfläche lässen sich leicht auf eine andere ebenfalls glatte Fläche wie eine Menschlichehaut setzen.
    Ich vermute er meint jedoch nicht eins auf das andere setzen sondern beides mitteinander verschmeltzen zu lassen.
    Ähm jetzt fählt mich natürlich nichtmehr ein wo ich es gesehen habe... Mist, aber ich habe vor kurzem ein Bild gesehen wo jemand einen Elefanten komplett aus Wasser erstellt hat der in einem Bachlauf vor einem Wasserfall stand.
    Der Elefant kamm quasie aus dem Wasser und er war auch komplett aus Wasser und somit auch durchsichtig was einen tollen 3D Effekt erzeugte!

Dankeschön ersteinmal an Webcreate für den Weg. Ich habe ihn mal nachgeahmt und es hat schon ein wenig geholfen. Aber JackKango hat schon recht: Was meine Schwierigkeit ist, ist die Fläche perspektivisch korrekt auf die Kontur eines zB Körpers zu legen. Also korrektes "Bodypainting" wenn man so will. Mit kraftigen Farben, aber ohne die Konturen des Körpers zu verwischen. Wenn ich nämlich die Fläche einfach nur darüberlege, dann ist das kein Problem, aber es sieht halt etwas eindimensional aus. Und perspektivisch inkorrekt.

Aber der Thread mit dem Erdbeerfrosch ist echt interresant :-D Ich glaub, das ist genau das, was ich suche. Ist das Verkrümmen-Tool das einzige Tool, das für solch eine Sache geeignet ist? Oder gibt es es ein Tool, das ich noch nicht kenne und welches Krümmungen auf Körper intelligent erkennt (ähnlich wie das Fluchtpunkt-Tool, auf dem dann Flächen perspektivisch korrekt aufgesetzt werden)?

Ich habe auch mal gegooglet und von der Software Bodypaint 3D gelesen. Nur ist mir unklar, ob die Software 3-dimensionales auf Fotos erkennt, oder ob man die Körper erst dort in 3D erstellen muss, um sie bemalen zu können. Im zweiten Fall wäre das natürlich für mein Ziel sinnlos. Soll mit Photoshop kompatibel sein.

Danke und Grüße,

Marc.

Wenn Dir 120€ nicht zu viel sind, klick
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hey, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank euch allen für eure schnelle Hilfe !! Ich werde mich jetzt mal dran probieren und werd laut geben, wie es sich damit arbeitet!

Grüße,

Marc.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer