Probiers doch mit "Farbbereich auswählen".
Hallo
Weiß jemand ob es möglich ist in einem Bild einen ganz speziellen Farbton auszuwählen, aber nicht indem man diesen Farbton mit dem Farbaufnehmer eingibt, sondern über Eingabe des Farbcodes? Also ich gebe z.B den RGB-Wert ein und in dem Bild werden alle Pixel mit diesem Wert markiert.
Danke
Philipp
Probiers doch mit "Farbbereich auswählen".
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Stelle die gewünschte Farbe in der Werkzeugpalette als Vordergrundfarbe ein und rufe anschließend "Farbbereich auswählen" auf.
Wenn ich Vordergrundfarbe einstelle (per RGB z.B.) und dann "Farbbereich auswählen" nehme und dort eben "Aufgenommene Farben" sowie Toleranz "0" nehme, wählt er mir nur den gewünschten Farbton aus, oder nicht?
Beispiel
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
So ist es.
Wieso kam ich grad drauf, dass Du einen anderen, komplizierteren Weg beschrieben hast?
Soll ich mal den Rechner abschalten für heut?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Um dich zu beruhigen, ich hatte wirklich einen "langen und komplizierten" Weg beschrieben, diesen aber wieder wegeditiert, weil er nach dieser einfachen Lösung (die ich zufällig ein paar Sekunden später rausgefunden hatte) überflüssig war. Der Rechner kann noch für ein paar Stunden anbleiben.![]()
Und ich hab mir jetzt wirklich schon Sorgen gemacht...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10