genau ne Kollage
Man sieht immer wieder Clan-Seiten, die dann sozusagen gegen das Copyright verstoßen.
Aber ist das denn nicht freie Kunst, wenn man ein Logo/Kollage entwirft?
Hallo,
ich habe vor ein Logo für eine Gamerseite zu entwerfen. Doch nun stellt sich mir die Frage, ob ich Spielfiguren aus einem Spiel in meinem Logo einbauen darf.
Darf ich also, aus einem Screenshot z.B., von einem Spiel, die Spielfigur rausschneiden und weiterverabeiten?
Darf ich z.B. ein nachgemachtes Xbox Logo mit in das Logo einarbeiten?
Darf ich die Spielekonsole fotografieren, aussschneiden und dann miteinarbeiten?
Danke für eure Hilfe
Gruß
genau ne Kollage
Man sieht immer wieder Clan-Seiten, die dann sozusagen gegen das Copyright verstoßen.
Aber ist das denn nicht freie Kunst, wenn man ein Logo/Kollage entwirft?
Ok Danke
http://www.wii-are-free.de/ <-- eine Frechheit oder einfach nur unwissend![]()
Er müsste also theoretisch eine Erlaubnis für die Verwendung beim Hersteller angefordert haben?
Aber was bringt es denn, wenn ich ihn frage, ob ich die Erlaubnis von ihm bekomme? Schließlich ist ja Nintendo der Urheber...
Also müsste ich Nintendo darum fragen?
Auszug von nintendo-europe.com
Kann ich um Erlaubnis bitten, etwas zu verwenden?
Nintendo gewährt Einzelpersonen nicht die Erlaubnis, irgendeinen Inhalt dieser Website zu benutzen. Da wir Tausende solcher Anfragen erhalten, die wir nicht individuell prüfen können, lehnen wir die Benutzung unserer Warenzeichen und Copyrights durch andere grundsätzlich ab.
und wie ist es, wenn ich dann meinen Fernseh mit dem Spiel fotografiere? Dann ist ja der Fernseh das Objekt und nicht das Spiel![]()