+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rote (Hunde-) Augen

TP-Junior beetlefrosch macht alles soweit korrekt

Rote (Hunde-) Augen

Hallo,

ich möchte mich mit Photoshop beschäftigen. Da zu möchte ich mich langsam rantasten.

Ich habe damit begonnen meine Digifotos zu bearbeiten.

Nun ist mir aber aufgefallen das ich bei Blitzlichfotos die roten Augen meines Hundes nicht so richtig wegbekomme. Ist da was anders als bei den roten Augen beim Menschen?

Wie macht Ihr das?

Danke für Eure Hilfe.

O.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Bei Hunden ist der Effekt stärker, weil sich hinter ihrer Netzhaut eine zusätzliche, rekflektierende Schicht befindet (Tapetum lucidum). Zeig uns bitte ein Beispielbild, damit wir sehen können, was sich machen lässt.

Bei manchen Fotos geht es. So wie hier:

Das sah vorher so aus:

Hier allerdings bin ich total überfordert:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Meine Güte, der macht ja glatt dem Terminator konkurrenz.

Die einzige Möglichkeit ist nach meiner Meinung eine Augentransplantation von einem anderen Foto, z.B. vom vorherigen Bild. Die leuchtenden Stellen außerhalb des Auges kannst du mit dem Kopierstempel übermalen.
    Angehängte Grafiken  

Mensch, erschreck mich nicht so mit "Augentransplantation", aber an die Variante habe ich noch garnicht gedacht. Werde ich mal probieren, die beiden Bilder bieten sich ja förmlich an.

Zitat Zitat von beetlefrosch Beitrag anzeigen
    Mensch, erschreck mich nicht so mit "Augentransplantation"
    Sorry, da hatte mein Feingefühl versagt. ;)

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    oh gott doch nicht so umständlich.
    weiß ja nicht welche Version du hast, aber mit dem Roten-Augen-Tool (j) klappts natürlich am besten. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's das in dieser Variante ab CS2. (Vorher nur das Farbe-Ersetzten-Tool glaub ich).
    Mit diesem Tool brauchst du nur in die Nähe der Augen (nicht mal in den roten Bereich) zu klicken und Photoshop entfernt in Sekundne die roten Augen.

also bitte so.

Nein, das klappt nicht immer. Im ersten Beispiel habe ich das so gemacht, im zweiten ist das unmöglich. Kannst es ja selber mal versuchen.

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    dann würd ich für das 2. bild das farbe-ersetzten tool nehmen, das klappt ganz bestimmt. Theoretisch könnt man ja auch en normalen brush nehmen und auf modus "Farbe" oder "Farbton" stellen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer