+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: nachträgliche Farbeinstellung

TP-Junior matej123 ist auf einem guten Weg

nachträgliche Farbeinstellung

Habe folgendes Problem:
    Ich benutze Photoshop cs2, wenn ich nun zb, ein Rechteck erstelle dann erscheint oben eine Leiste wo man Farbe und Stil einstellen kann.
    Wenn ich dann das Rechteck erstellt habe und versuche nachträglich die Farbe zu ändern dann ist diese Leiste nicht mehr vorhanden wenn ich auf das Rechteck klicke.

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich die Farbe nachträglich ändern kann?

Danke schon mal für die Hilfe

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    ich nehme an, du hast eine Formebene erstellt. Dabei wird eine Vollton-Ebene erstellt und gleichzeitig mit einer Maske versehen, die die Teile ausblendet, die nicht zum Rechteck gehören.
    Normalerweise solltest du diese Leiste, die ich denke, die du meinst, ganz normal auftauchen (mit Farbfeld), wenn du das Rechteckwerkzeug ausgewählt hast und auf Formebenen eingestellt hast.
    Wenn nicht, mach mal einen Doppelklick auf das Sybol der Ebene.
    Weitere Möglichkeit ist, dass du deine Farbe als Vordergrundfarbe einstellst und dann "Alt+Backspace" drückst (d.h. Ebene mit Vordergrundfarbe füllen).
    hab ich im Anhang markiert.
    Hoffe es klappt.
    Angehängte Grafiken  

Danke für die Antwort aber die hat mir nicht weiter geholfen, ich habe 2 Bilder dazu getan, die sollten es anschaulicher machen.

http://www.bilder-space.de/show.php?...OGNlL9Mn6V.png
    http://www.bilder-space.de/show.php?...lxm9PmlzwY.png

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Das hängt einfach mit der Art und Weise zusammen wie diese Grafik in Photoshop interpretiert wird. Allerdings würde das nun für einen Einsteiger an dieser Stelle zu umständlich werden.

Um die Farbigkeit zu ändern mache folgendes:

Gehe in die Ebenenpalette. Dort hast Du (in Deinem Beispiel) eine rote Ebenenminiatur. Das ist die Farbe der Vektorebene mit dem Rechteck.
    Per Doppelklick auf diese Farbfläche öffnet sich der Farbwähler und Du kannst eine beliebige andere Farbe auswählen.

lg, Philip

Danke für die Antwort, hat funktioniert.=)

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    *
    Zitat Zitat von isomind Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, mach mal einen Doppelklick auf das Sybol der Ebene.
    *

äh sagte ich doch

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von isomind Beitrag anzeigen
    **

äh sagte ich doch
    Ich habe es eben sinnlicher gesagt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer