+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Apache - Symbolische Links

TP-Newbie pipi macht alles soweit korrekt

Apache - Symbolische Links

Ich möchte gerne auf einer Webseite eine Datei verknüpfen, die ständig verändert wird , um halt immer aktuell zu sein. Diese Datei liegt irgendwo auf dem Server, außerhalb des Webservers. Ich habe deshalb einen Link zu dieser Datei in einen Ordner unterhalb des Webservers hergestellt. Diesen Link wollte ich jetzt als Hyperlink in meine Webseite einbinden. Es kommt die Fehlermeldung "You don´t have permission to access ..." und "Additionally, a 403 Forbidden error was entcountered while trying to use an ErrorDocument .... Gruß
    Geändert von pipi (12.12.2007 um 13:33 Uhr)

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    hoert sich irgendwie nach Windows an (Verknuepfung erstellen)? Dann passt allerdings das mit den "Dateirechten" nicht so ganz.
    Welcher Webserver?

Allgemein:
    Im Normalfall ist es richtig, dass Daten, die ausserhalb des "Webspace" liegen, nicht ueber das Web erreicht werden (wohl aber durch ein Skript, welches die Daten weiterleiten kann).

Wenn Linux und Apache, muss die Direktive "Options +FollowSymLinks" gesetzt sein (Achtung richtig "verknuepfen").
    Wie erstellst du deine Verknuepfung?

"Additionally, a 403 Forbidden error was entcountered while trying to use an ErrorDocument ...."
    Das kannst du erst mal ignorieren. Da wurde nur die Fehlerseite nicht gefunden.
    Gruss Guin
    Mein Blog

Es ist Linux und Apache.

Linux Console: " ln -s / Pfad ..... Datei". Sieht auf der Konsole gut aus
    Geändert von pipi (12.12.2007 um 15:52 Uhr)

TP-Junior disarstar ist auf einem guten Weg Avatar von disarstar
    Ich möchte gerne auf einer Webseite eine Datei verknüpfen, die ständig verändert wird , um halt immer aktuell zu sein. Diese Datei liegt irgendwo auf dem Server, außerhalb des Webservers. Ich habe deshalb einen Link zu dieser Datei in einen Ordner unterhalb des Webservers hergestellt. Diesen Link wollte ich jetzt als Hyperlink in meine Webseite einbinden. Es kommt die Fehlermeldung "You don´t have permission to access ..." und "Additionally, a 403 Forbidden error was entcountered while trying to use an ErrorDocument .... Gruß
    Ich frag mich gerade warum du die file ausserhalb des Webservers liegen hast?
    Wenn man der Pisa-Studie glauben schenken darf, so genügen heutzutage Sätze mit mehr als zwölf Wörtern, um einen Großteil der Bevölkerung vom Verstehen auszuschliessen.

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Notfalls einfach der Datei bzw. deren Verzeichnis CHMOD 777 geben, aber nur im Notfall!

//// EDIT: Habe den Threadtitel mal etwas abgeändert
    Geändert von maxi89 (12.12.2007 um 17:46 Uhr)

Guten Morgen,

das Ganze spielt sich auf dem Server meiner Firma ab.

Da gibt es halt für verschiedene Arbeitskollegen verschiedene Zugangsbereiche.

Auf dem Webserver will ich bsp. wichtige, aktuelle Informationen etc. bringen.

Da die verschiedenen Dateien laufend aktualisiert werden, will ich eben einen Link auf dieselben setzen.

Gruß

Hallo Ingozen,

ich wollte eigentlich nur auf Dateien zugreifen, deren Inhalt laufend aktualisiert werden.

Beispiel: Irgendwo auf dem Server liegt eine Datei "Außendienstplan".Ich habe jetzt zu dieser Datei innerhalb des Webservers eine Verknüpfung (Link) ge macht und auf diese Verknüpfung auf der Webseite einen Hyperlink gesetzt. (Rechte der Datei wie auch der Verknüpfung sind auff 777).

Wenn es eine andere Lösung gibt ........

Gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer