+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Software-Vergleichstabelle Windows-Linux

TP-Member jalexander macht alles soweit korrekt
    Also wenn man XP installiert hat und Ubuntu per Live-CD startet, bekommt man dann auf dem Desktop einen Button für die Installation. Da wird dann alles automatisch installiert, "neben" XP, sofern Plattenplatz zur Verfügung steht.
    Grüsse Jörg

TP-Newbie Melilla macht alles soweit korrekt

Link funktioniert nicht - oder nicht mehr?

Zitat Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite haben sich ein paar Leute die Mühe gemacht, eine Tabelle vieler Windows-Programme und ihrer entsprechenden Linux-Varianten und ihrer Downloadlinks ( falls vorhanden ) aufzulisten. Diese Liste wird laufend aktualisiert.
    -------------------------------
    Guten Tag liebe Community - also ich bin der "Neue".
    Folgende praezise Frage:
    Linux koennte mich ja sehr "verfuehren", mit all den angegebenen Vorteilen, ABER
    damit kann ich dann ?offensichtlich? ein mit "Office 2003" erstelltes Access-Programm - das ich sehr brauche - nicht mehr benutzen???

Das ist meine vordringliche Frage fuer heute.
    Wenn sie wollen, koennen sie mir gerne auch auf schrott@contradolor.de antworten.
    Vielen Dank und liebe Gruesse
    Melilla

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Melilla Beitrag anzeigen
    ABER
    damit kann ich dann ?offensichtlich? ein mit "Office 2003" erstelltes Access-Programm - das ich sehr brauche - nicht mehr benutzen???
    Sagt wer?
    Mit OpenOffice oder besser gleich Libre Office kann man so ein Access Gedöhns aufmachen.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

Danke an den Bodensee - dann bin ich ja froh, dass ich mein "Gedoehns" nicht in den Muell schmeissen muesste. Dennoch bin ich noch ein bisschen "aengstlich", mich einfach so (selbst "wie", weiss ich noch nicht genau) vom jahrzehnte gewohnten Windows zu verabschieden....- Liebe Gruesse

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Melilla Beitrag anzeigen
    Danke an den Bodensee - dann bin ich ja froh, dass ich mein "Gedoehns" nicht in den Muell schmeissen muesste. Dennoch bin ich noch ein bisschen "aengstlich", mich einfach so (selbst "wie", weiss ich noch nicht genau) vom jahrzehnte gewohnten Windows zu verabschieden....- Liebe Gruesse
    Gedöhns deshalb, weil Access nicht den Namen Datenbank tragen darf - Informix, Oracle, MySQL, MaxDB usw. DAS sind Datenbanken. ;-)

UNd von wegen ängstlich, klar, wenn man Angst davor hat ein sauber laufendes System zu bekommen, nie wieder Bluescreens und komische Abstürze, dann soll man lieber bei Klickibunti bleiben ;-)

Mal Spass beiseite - zum einen kann man per Dualboot Linux und Windows nebeneinander her laufen lassen, dann kann man per VirtualBox ein virtuelles Windoofs aufsetzen und alles andere klappt ganz einfach. Nur Mut, das wird schon.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

Danke fuer die Mutzusprechung - Bodensee

...ich sehe mich schon vor einem "schwarzen" Bildschirm - SIE HABEN KEIN SYSTEM - usw. .LOL

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer