+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: installation, umgewöhnung und tipps

TP-Junior fränzel macht alles soweit korrekt

installation, umgewöhnung und tipps

hallo, ich überlege auf linux umzusteigen und würde mich freuen wenn ein paar linuxnutzer vieleicht mal posten könnten was die vorteile von linux sind, vieleicht so ne art pro & contra-thread ...
    ich möchte mich in sachen programmierung etwas weiter bilden, (bis jetzt html, javascript, css und php) und die meisten meinen linux wäre das system für programmierer ...

TP-Supporter wintermute macht alles soweit korrekt Avatar von wintermute
    Pro:

Open Source, viel kostenlose Software, die sich aber auch durchaus noch in einer Betaphase befinden kann, die wohl größte Entwicklergemeinde, sicher, zuverlässig

Contra:

_sehr_ gewöhnungsbedürftig, alles ist neu, Dokumentationen lesen erreicht eine neue Dimension, keine gute Grafiksoftware, kein Flash (wobei das zumindest mit Wine läuft)

Versuch es doch erst mal mit Knoppix, das ist eine CD auf der Linux installiert ist. Einfach ins CD-Laufwerk und booten und kurze Zeit später hast du ein laufendes Linux vor dir.
    Gruß

wintermute

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Na ja... das mit der Betaphase kennt man ja auch von Windows....

Die neuesten KDE bzw GNOME-Windowmanager lehnen sich eigentlich immer mehr an die Windowsoberfläche an - so "_sehr_" gewöhnungsbedürftig isses dann nu doch nicht.

Ansonsten geb ich Wintermute recht ( bis aufs Grafikprogramm: einfach so Gimp unterschlagen!! ).

Knoppix besorgen und starten und mal ein bisschen rumspielen - dann siehst Du ja, ob's Dir liegt oder nicht.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Supporter papo macht alles soweit korrekt Avatar von papo
    Morgen,

etwas 'verspätet' aber trotzdem ein netter link zum Thema:

Ist Linux das Richtige für mich? oder: Einarbeiten in Linux ::
    http://www.dcoul.de/faq/html/index.html#0

Viel Spass damit!

Mein Schreibtisch ist offline

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer