+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Red Hat 9.0 Monitor Problem

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow

Red Hat 9.0 Monitor Problem

Habe mir jetzt einen PC mit Red Hat 9.0 einegrichtet.

Das System läuft einwandfrei, bis auf einen Fehler:

- Nach einer immer verschiedenen Zeitspanne (von 3 - 60 min) schaltet sich der bildschirm aus und das bild ist o, wie wenn der bildschirm kein signal erhält. Die Anzeige lässt sich weder durch TAstendruck noch Maus oder o.ä. wiederbeleben.

Eigentlich wäre mir das ja egal, da der PC sowieso als Servereingerichtet werden soll, jedoch was soll ich machen wenn bei der installation von vnc, webmin, ... der bildschirm ausfällt und ich nicht fertig installieren kann...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    Ich würd ma die gfx Treiber updaten, und den Bildschrimtreiber neu wählen!

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow
    Hi, danke für den Tipp, aht sich tatsächlich durch den Treiber lösen lassen, allerdings musst eich nicht einen neuen, sondern einen älteren INstallieren
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

TP-Supporter miraculix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von miraculix

Angry Linux-laptop

MONITORPROBLEM, das kenn ich doch irgendwo her... ich hab redhat linux 9.b auf meinem laptop installiert (acer aspire 1712), musste treiber für grafikkarte (geforce FX go5700 64mb) angeben UND den monitor..

als ich unter "generic" den "laptop-bildschirm 17'' 1280x1024" gewählt habe, scheinte alles zu funzen, aber als ich neu gebootet habe seh ich Linux...(version.smp) und Linux..-go(oder wars smp..?), also 3 möglichkeiten (eingeschlossen winxp home)... wie kommt das??

als nächstes schien alles zu laufen aber als er fertig gebootet hat (nach den zahlreichen OK's), da, wo der loginbildschirm erscheinen sollte, erschien nix auf meinen bildschirm...

HELP, mir gefällt linux!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer