Tag,
seit einigen Tagen habe ich Linux Suse9.1 und Windows XP drauf. Vor der installation habe ich mit Partition magic meine Partitionen auf FAT32 geändert um mit beiden Betriebssystemen darauf zugreifen zu können. Das klappt am anfang auch ohne Probleme bei allen Platten!
Nach 2 Tagen hatte ich unter linux einen datei download der abgebrochen hat und einen fehler ausgegeben hat (wirre zeichen und so, keinen sinn drin gefunden, einziges wort das lesbar war war "cycle")
Seit dem kann ich auf die gesammte platte auf der ich deisen download speichern wollte mit windows XP nicht mehr zugreifen, er finde diese zwar, jeodch unter anderem namen (Ehemals Media, jetzt Neuer Datenträger) und nach dem Anklicken rattert die Platte wie wild, der explorer verabschiedet sich und das system hängt sich auf.
Linux kann auf diese Platte noch zugreifen, hat jedoch probleme mit dem schreiben, ausserdem kann die datei die ich runtergeladen habe (die bei der der fehler kam) nicht mehr gelöscht werden! (dauert sehr lange, geht bis 32% und bricht dann ab)
Weis einer was da passiert ist? Checkdisk hat ergeben das "mindestens ein fehler auf der platte ist der nicht behoben werdne konnte" und partition magic zeigt die platte auf der sich die partition befidnet als defekt an.
MBR neuschreiben? Formatieren? Low Level format? wegschmeissen?
weis nicht was ich tuen soll, weil auch noch viele daten auf der defekten partition sind (70GB)
Hoffe das prblem gut genug geschildert zu haben fürs erste
Greetz,
Semikolon