Ähm ... ja? Gehört sowas den ins Hardware Forum?Zitat von Timo
![]()
Es gibt c++ für Linux, für Windows, für Mac...
Aber achtung! Handyspiele basieren (meist) auf Suns Java![]()
brau man Suse für C++ ?
den mir wurde gesgt man kann es auch mit Windows XP get ?
Ähm ... ja? Gehört sowas den ins Hardware Forum?Zitat von Timo
![]()
Es gibt c++ für Linux, für Windows, für Mac...
Aber achtung! Handyspiele basieren (meist) auf Suns Java![]()
Bei Linux sind die entsprechenden Werkzeuge (gcc usw.) für C und C++
normalerweise immer vorhanden, bzw. man kann sie bei Suse mit YAST2
problemlos installieren. Auf Windows Rechnern musst du immer zusätzliche
Software installieren.
The truth You hear may not be the truth You think it is
Ob er das verstanden hat?
Aber: Laufen die mit Linux C++ Programmen erstellten Programme auch auf Windows?
Kommt drauf an. Wenn es Consolen-Programme sind, bestimmt. Kompliziert wird's bei GUI-Anwendungen (GUI == Grafisches User Interface). Da muss man sich auf ein Widget festlegen, das für Ziel-Plattformen vorhanden ist, um recht problemlos für verschiedene OSe zu kompilieren.Laufen die mit Linux C++ Programmen erstellten Programme auch auf Windows?
Ein Beispiel wäre QT von Trolltech.
Nicht, dass ich mich mit C++ auskennen würde...![]()
Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Und warum ist der Betreff "Wie gut Ist Suse / Linux?"??? Was hat denn das mit der Frage zu tun?![]()
Gruß
Tribun
if (!isset($plan)) {
$antwort1 = forum_suche($frage);
$antwort2 = google_suche($frage);
if ($antwort1 == "" && $antwort2 == "") {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
array_push($community, $plan);
ein weiterer unterschied macht natürlich die kostensache aus! ich meine unter linux kriegste alles gratis und bei windows bezahlste ne derbe stange geld für nen c++ package..
normales c ist der compiler gcc für c++ (als hätte man es nicht geahnt) g++
es kommt wirklich drauf an für welche betriebssystem du programmierst, weil zumbeispiel für windows meist borland eingesetzt wird und der hat definitiv andere bilioteken (conio.h gibt es bei borland, aber gcc kan nichts damit anfangen) ich musste in der schule c programmieren und habe daheim mit linux gearbeitet und selbst da hab ich schon gemerkt wie scheisse das ist ... und dabei haben wir wirklich nur das simpelste vom simpelstem gemacht...
Aber zum Thema *g* SuSE ist einer der besten distros (ok das liebt im auge der linux users *gg*)
GIT(in education) dx s--:+ a-- C++ UL+++ P+ L++ E-- W+++ N* o+ K- w-- O- M- V- PS++ PE++ Y PGP- t++ 5- X++ R+ tv+ b++ DI-- D G+++ e h- r- x+
interested in some fun?
Zitat von GaFleX
Timo kann sich ja auch ne 30 Tage Testversion runterladen. Z.b. Borland C++
Urghs... Da biste aber noch nicht weit rumgekommen - wa?Zitat von Dust
Guck mal auf
www.ubuntulinux.org
www.ubuntuusers.de
Das ist DER Tip z. Zt. wenn's um ne schnelle und gut vorkonfigurierte Desktop-Distro geht.
SuSE ist für den EInstieg gut. Aber irgendwann nerft YAST und Co.
Achso:
www.distrowatch.com
Just my 2 Cents
if (!isset($plan)) {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
Ansichtssache. Kommt immer darauf an für was.Zitat von Dust
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
Mal ne Frage:
Wie kann ich unter Linux einfache Software oder den NVidia Treiber installieren?
Ich hatte mal Mandrake drauf, habs aber nicht hinbekommen den Treiber zu installieren....
Das kommt halt sehr auf die Distro an.Zitat von Dene
Nimmst du z. B. Ubuntu-Linux oder ein anderes Debian-System, dann gibt es ein Tool namens 'apt'. Das ist ein sehr ausgereifter Paketmanager, mit dem man Pakete in der Internet-DB der Distro suchen und dann installieren kann. Abhängighkeiten werden dann automatisch aufgelöst. Man kann auch sehr einfach die komplette Installation auf den neusten Stand bringen (apt-get update, apt-get dist-upgrade).
z. B. sucht man dann mit 'apt-cache search nvidia' nach dem Treiber und bekommt folgende Ausgabe:
Nun weiss man, wie das Paket heisst und installiert man den Treiber mit 'apt-get install nvidia-glx'.Code:root@sid:/home/marco # apt-cache search nvidia linux-restricted-modules-2.6.8.1-3-386 - Non-free Linux 2.6.8.1 modules on 386 nvidia-kernel-common - NVIDIA binary kernel module common files linux-restricted-modules-2.6.8.1-3-686 - Non-free Linux 2.6.8.1 modules on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV linux-restricted-modules-2.6.8.1-3-686-smp - Non-free Linux 2.6.8.1 modules on PPro/Celeron/PII/PIII/PIV SMP linux-restricted-modules-2.6.8.1-3-k7 - Non-free Linux 2.6.8.1 modules on AMD K7linux-restricted-modules-2.6.8.1-3-k7-smp - Non-free Linux 2.6.8.1 modules on AMD K7 SMP nvidia-glx - NVIDIA binary XFree86 4.x driver nvidia-glx-dev - NVIDIA binary XFree86 4.x driver development files nvidia-settings - Tool of configuring the NVIDIA graphics driver nvclock - Allows you to overclock your nVidia card under GNU/Linux nvclock-gtk - Allows you to overclock your nVidia card under GNU/Linux nvclock-qt - Allows you to overclock your nVidia card under GNU/Linux nvidia-kernel-source - NVIDIA binary kernel module source nvtv - Tool to control TV chips on NVidia cards under Linux root@sid:/home/marco #
Wenn man das ganze lieber per Windowmanager (Gnome/KDE/IceWM...) macht, dann gibts ein GUI-Tool namens 'Synaptic'. Sehr komfortabel! Bild im Anhang.
Na ja... Und wie's unter SuSE geht, ist ja klar...: YAST oder YOU
if (!isset($plan)) {
$post = forum($frage);
$plan = $post;
}
}
Zitat von Dene
DAs kommt immer darauf an, wie du sie programmierst. DAs SPiel, was ich zum Beispiel auf meiner HP vertreibe, das läuft nicht unter Linux -> Kostprobe-> http://www.pong-revolution.tk