|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
29.12.2004, 15:27
|
|
|
TP-Veteran
|
[RedHat 9] Notebok fährt alle paar Minuten in den Standbymodus
Hi!
Ich hab auf meinem Notebook RedHat 9 installiert, und jetzt fährt es alle paar minuten in den Standby-Modus. Das passiert auch beim booten. Und in der Task-(nennt man das bei linux (gnome) so?)Leiste wird auch kein Batterie-Symbol angezeigt, wie ich es von Knoppix her kenne.
Weiss jemand weiter?
Das ist nämlich ziemlich nervig, den der braucht ja auch immer ain paar sekunden, um aus dem StandBy zu kommen...
Mfg
Dittboy
|
|
|
30.12.2004, 16:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Hm, hat sich jetzt erlgedigt, hab im Bios was verstellt und jetzt gehts.
Ist zwar wahrscheinlich nicht die feine Englische Art, aber was soll man machen...
Mfg
Dittboy
|
|
|
31.12.2004, 11:27
|
|
|
TP-Member
|
Wenn du keine Akku-Anzeige hast, dann liess dir das mal durch. 
|
|
|
01.01.2005, 23:29
|
|
|
TP-Veteran
|
Ok, danke!
Ich hab jetzt die Akku-ladeanzeige hinbekommen....
Jetzt hab ich aber ein neues problem. Wenn ich gtk installieren will, dann kommt immer folgende Fehlermeldung:
checking for glib-2.0 >= 2.6.0 atk >= 1.0.1 pango >= 1.7.0... Package glib-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `glib-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'glib-2.0' found
configure: error: Library requirements (glib-2.0 >= 2.6.0 atk >= 1.0.1 pango >= 1.7.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.
Was muss ich denn jetzt machen? Also ich hab glib installiert soweit ich das sehe. Hab auf jeden fall "./configure", "make" und "make isntall" gemacht, und in der INSTALL Readme steht, dass es damit installiert wäre.
Ich denke, dass ich in irgendeiner config-file den Pfad angeben muss, ich weiss aber nicht was wo.
Und dann würde ich gerne noch mp3s mit xmms abspielen kann. Ich hab zwar (soweit ich das beurteilen konnte) so ein xmms-mp3 dings installiert, aber wenn ich auf eine mp3-Datei klicke öffnet sich zwar xmms, aber die Datei wird nicht geladen.
Mfg
Dittboy
#edit: Wie bekomm ich das mit der Schrift denn jetzt hin? Man, sieht doch doof aus so 
Geändert von Dittboy (01.01.2005 um 23:37 Uhr).
|
|
|
02.01.2005, 12:44
|
|
|
TP-Member
|
Geh mal lieber auf nen richtiges Linux-Forum wie z.b. www.linux-club.de 
|
|
|
02.01.2005, 12:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Nana, ich denke hier hats genügend Linux-profies! Outet euch mal ihr Pinguine 
|
|
|
08.01.2005, 22:19
|
|
|
TP-Member
|
hm...er hat eine Frage zu Red Hat 9 gestellt und du nennst den Link zu einem SuSE-Forum...lol
|
|
|
09.01.2005, 11:15
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von awf87
hm...er hat eine Frage zu Red Hat 9 gestellt und du nennst den Link zu einem SuSE-Forum...lol
|
Lol das ist kein reines Suse-Forum... nimm mal die Tomaten von den Augen!!!
Das ist ein Linux-Forum, da ist es egal welche Distribution verwendet wird. Concha!
|
|
|
09.01.2005, 20:50
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von Arts
Lol das ist kein reines Suse-Forum... nimm mal die Tomaten von den Augen!!!
Das ist ein Linux-Forum, da ist es egal welche Distribution verwendet wird. Concha!
|
lol...da wird unten auch noch ein bisschen über andere Disitri gesprochen, aber oebn steht Support-Foru für SuSe Linux!
|
|
|
10.01.2005, 18:18
|
|
|
TP-Member
|
Ist ja gut! Pendejo! Sieh du es wie du willst.
Scheinst ja auch keine Lösung dazu zu haben - ich wollt ihm ja nur helfen!
|
|
|
|