|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.02.2005, 18:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Grub entfernen
Hallo Leutz,
bin am verzfeifeln !!
Habe mir vor einiger Zeit linux Suse 9.0 draufgespielt.
Mit dem Grub Bootloader.
Nun würde ich Linux aber gerne wieder entfernen, inkl. Grub.
Hab schon die Wiederherstellungskonsohle von XP gestartet und denn Fixmbr eingegeben.
Grub war denn auch wech aber beim Neustart melded Windoofs dann das es keinen Partitionstabelleneintrag findet (auf Englisch) und bleibt stehen.
Schon mal jemand gehabt das Problem ??
Gruss
Michel
|
|
|
03.02.2005, 18:31
|
|
|
TP-Senior
|
Du musst normalerweise einfach die XP-CD einlegen und davon booten. Dann auswählen das du reparieren willst.
Er lädt dann erstmal alle Treiber, was aber normal ist und danach musst du das Admin-Kennwort eingeben. (Wenn du keines angelegt hast, einfach Enter machen).
Anschliessend fixmbr eingeben und die Warnmeldung mit Enter bestätigen.
Dann wird der MBR neu geschrieben.
gruss
rolf
|
03.02.2005, 18:41
|
|
|
TP-Newbie
|
Genauso hab ich es ja gemacht,aber wie gesagt dann beim Neustart findet XP angeblich keinen Partitionstabelleneintrag. Hülfe
|
|
|
05.02.2005, 16:14
|
|
|
TP-Member
|
Mein Tiü wäre, falls Fix MBR nicht ausreicht, dass du mit Hile der Windows-CD in irgendeinem Modus in Windows gehst, und von dort aus mit Partition Magic aufräumst. Danach ggf. nochmal FixMBR.
|
|
|
05.02.2006, 17:20
|
|
|
TP-Newbie
|
grub entfernen
hallo,
ich habe auf meinem notebook versucht von daaus auf meiner ext hdd suse 10 zu installieren, hat nicht geklappt aber das ist nicht mein problem. Würde jetzt gern diesen Bootloader grub loswerden, das mit der winxp cd funzt nich, da steht zwar Drücken Sie eine beliebige Taste um die CD zu starten oder so aber egal was ich drücke der macht nichts, zuerst komen diese Punkte (das müsste ja eigentlich bedeuten das der die Tastatur nicht erkannt hat) und dann startet der wieder grub (oder versucht es zu mindest, kommt dann ein fehler weil die ext hdd ja nich angeschlossen ist)
brauche schnellstens hilfe, brauche das nb führe schule und kann ja nicht immer meine ext mitnehmen ;-)
mfg
zero5306
|
|
|
05.02.2006, 19:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich habe das Dingen mal mit der WinXP-CD und dem Befehl
fdisk /mbr
wieder wegbekommen, aber das war die 8er-Version von Linux...
|
05.05.2006, 08:57
|
|
|
TP-Newbie
|
Danke Maxi89, Dein Hinweis hat auch mir geholfen. Funktioniert auch bei der aktuellen Knoppix-Version 5.
|
|
|
|