+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinVNC übers Internet??

TP-Junior peter876 macht alles soweit korrekt

WinVNC übers Internet??

Hallo,
    WinVNC funktioniert bei mir wunderbar im LAN.
    Jetzt möchte ich aber beispielsweise, wenn ich in der Uni oder bei einem freund bin auch von dort auf meinen Rechner zu hause zugreifen können. Leider funktioniert das nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
    zur information, der server ist ein Win2000 Rechner, der Client WinXP HomeEdition. Das problem, das ich habe, ist, dass sich erstmal hinter der IP im Internet mein Router verbirgt. Daran hängt dann unser Heimnetzwerk. Wie komme ich jetzt von außen gezielt auf meinen Rechner? habe bisher noch keine hilfe gefunden, vielleicht kann ich hier geholfen werden

vielen dank im vorraus, ich hoffe ich habe das problem verständlich geschildert.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Port Forwarding!
    Also Du musst den Router konfigurieren. Leite den Port 5800 (Java) und/oder 5900 (VNC-Viewer) auf die IP Deines PC und dann kannst Du die IP des Routers mit angabe des Port (bsp: http://80.123.123.123:5800) aufrufen und landest auf Deinem PC.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Wie genau soll das denn funktionieren?
    Als Kunde der Telekom z.B. wird ja nach 24 Stunden die Verbindung getrennt, und sofern beim Router eingestellt,
    sofort wieder neu eingewählt. Jedoch bekomme ich ne neue IP-Adresse. Wie kann ich dann noch auf meinen Rechner zuhause zugreifen?
    Gibt es irgendeinen Dienst auf den man da zugreifen kann?
    Der irgendwie auf meinen Rechner umleitet, wenn ich anfrage?

Gruss omni
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Besorg dir eine Domain bei DynDNS, dann greifst Du über diese Domain immer auf den Rechner zu.
    Der Dienst ist kostenlos, du musst halt auf dem Rechner ein Dienstprogramm laufen lassen, das nach dem Einwählen die Domain mit der aktuellen IP versieht

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Für sowas gibt es DynDNS, ist ein kostenloser Service und vernünftige Router kann man dahingehend auch konfigurieren, sonst gibt es dazu auch Software.
    Alles weiter auf deren Page: http://www.dyndns.org

/edit: zu langsam
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie honnys macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    ich hätte da auch ne Frage.
    Über meinen Internet Explorer mit der IP-Adresse und die Angabe zum Port 5800 kann ich auf den anderen Rechner zugreifen.
    Über den Port 5900 den ich für VNC im Router freigegeben habe , aber nicht.
    Wie genau muss der VNC Server eingestellt sein,damit alles klappt, oder was habe ich falsch gemacht.
    Ich benutze einen D-Link Router.

Danke im voraus für die Hilfe
    Gruß Bernd

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Probier mal testweise einen Range von 5899 bis 5901 freizugeben.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer