+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UBUNTU installieren auf WinXP Notebook

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User

UBUNTU installieren auf WinXP Notebook

Ich bin gerade dabei Ubuntu auf meinem Notebook zu installieren und versuche die Festplatte entsprechend zu partitionieren.

Leider habe ich nur die Auswahl die gesamte Festplatte neu zu partitionieren und Ubuntu dann auf dieser zu installieren. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich WinXP auch noch auf der Platte verwenden möchte. Leider sehe ich keine Möglichkeit die bisherige Partition zu verkleinern und Speicherplatz für die neue Ubuntu-Partition freizugeben mit dem Partitionsmanager von Ubuntu oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow
    Hatte genau das gleiche Problem gehabt, da man mit dem Partitionsmanager von UBUNTU anscheinend wirklich nicht Partitionen verkleinern kann.

Habe es dann folgendermaßen gelöst:
    - Trialversion des Paragon Partition Manager von einer Zeitschriften-CD installiert.
    - Damit die Partition verkleinert
    - UBUNTU Setup gestartet und UBUNTU den freien Platz von selbst partitionieren lassen

Denke mal das das die beste Möglichkeit ist.

Bei mir läuft inzwischen alles einwandfrei sogar das WLAN, wie man an dem Post sieht
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Das gleiche habe ich jetzt auch gemacht. Netzwerk und Internet laufen allerdings noch nicht. Ich verwende eine ganz normale FritzCard ISDN 1.0. Die erkennt er auch nur leider komme ich irgendwie trotzdem noch nicht ins Netz. Ich habe auch schon ein paar andere Programme installiert, die noch auf der DVD drauf waren und mit ISDN-Internet etwas zu tun haben. Mal' schauen was die Kiste die nächsten Tage sagt.
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

jow
    jow ist offline
    TP-Insider jow macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jow
    Hi,

wie erkennt er die Fritzcard ?

Kannst du sie unter Geräte anschauen oder wird sie auch bei Netzwerkeinstellungen erkannt ?

Vielleicht hilft ja auch das weiter: http://wiki.ubuntuusers.de/ISDN-Karten
    "Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)

Danke für den Link.

Ich werde das mal in dieser Woche ausprobieren wenn ich Zeit und Lust habe.

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Hi, wie installiert man Ubuntu eigentlich als Zweitsystem? Gibt es da eine Anleitung?

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    *hust* Ubuntuusers.de *hust*
    Zum Beispiel das hier...

Das ist doch nicht sooooo schwer.
    Geändert von Dittboy (25.10.2005 um 22:44 Uhr)

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Hm, denken ist auch eine Kunst!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer