Hi leute vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Ich hab eine suse 10 installation (gute ähhmm 3 wochen) und hab natürlich ein YOU gemacht (yast online update) was auch durchgelaufen ist (paar patches, sicherheitsupdate, das übliche halt), naja und seit dem letzten update ist mein YOU "kaputt" er, YOU würde keinen server finden.
Als workaround habe ich dann versucht manuel einen server einzu tragen, aber irgendwie wird das nicht erkannt.
hatt vielicht auch jemand dieses Problem gehabt? von meinem Freund weiß ich das er das problem auch hat, hat aber hat schlicht weg einfach keine zeit, bei der arbeit an der config zu spielen, deswegen dachte ich mir, frage ich mal hier nach.
GIT(in education) dx s--:+ a-- C++ UL+++ P+ L++ E-- W+++ N* o+ K- w-- O- M- V- PS++ PE++ Y PGP- t++ 5- X++ R+ tv+ b++ DI-- D G+++ e h- r- x+
interested in some fun?
Ja, die Dependency-Probleme sind derzeit wiedermal massiv. Ich frag mich wirklich, was die da treiben !Zitat von megamanX
Da gibts zirkuläre Abhängigkeiten (!), dann stimmen sie zwischen den .rpm's und yast nicht überein, binaries/libs passen nicht zusammen, usw, usw.
Schlimmer wirds noch, wenn man selbst compilieren will, weil in den rpms ein benötigtes Feature fehlt oder einfach nur die Performance wegen dämlicher cflags zu miserabel ist. Dann ist's oft ein riesen Aufwand, das alles einigermaßen passend zu kriegen, weil suse ja grundsätzlich in den Quellen rumschraubt (zT. recht massive Änderungen), die nicht im geringsten mit dem upstream abgesprochen sind, aber auch kein sauberes Fork machen. Grausam !
Zu 4.4.1'er Zeiten war das mal eine richtig gute Distro ... *seufz*
Prinzipiell geht das. Nur ist die Frage, ob die Pakete mit dem Suse-System zusammenpassen (siehe oben).Zitat von megamanX