Hallo!
Ich habe ein Problem mein PCLinq2 neu zu installieren.
Ich bin hier im Forum neu und weiß daher nicht ob dies der richtige Ort ist um mein Problem zu schildern!
Ich besitze einen normalen PC mit 5 x USB1 (on board), und einen Laptop - ebenfalls mit 1 x USB1 ausgestattet.
Um schnell Datenaustausch zu ermöglichen, hatte ich eine PCLinq2 Hi-Speed USB Bridge Cable Verbindung etabliert!
Diese funktionierte klaglos.
Um eine schnellere Verbindung zu erhalten, habe ich den PC mit einer USB2-PCI Karte ausgestattet; der Laptop wurde mit einem USB2 Cardbus-Adapter aufgerüstet.
Die USB2 Anbindung brauche ich auch noch um Zusätzliche HW anzuhängen !
Beim Anschließen des PCLinq2 Kabels kommt die Meldung, daß neue Hardware angeschlossen wurde aber diese wegen fehlendem Programm (Driver) nicht installiert wurde.
Bei Anschluß an den ursprünglich funktionierenden USB-Ports
erhielt ich die gleiche Fehlermeldung mit der Aufforderung, die Treiber-CD mit den enthaltenen Driver in das Laufwerk zu legen.
Trotz eifrigem Bemühen wird der Treiber weder im Internet noch auf der CD und auch nicht auf der Festplatte gefunden.
Ich habe in der Folge die Software deinstalliert die USB Karte herausgezogen, den USB in der HW.Konfiguration entfernt und im BIOS den USB disabled. Hernach habe ich die Software wie ursprünglich installiert. Beim neuerlichen Hochfahren den USB neuerlich enabled (ohne USB2 PCI karte). Beim neuerlichen Verbinden des Kabels mit dem PC wird nicht wie beim 1. mal mit dem laden des Treibers Mittels Fortsetzung der „Preinstallation“ verfahren. Der Treiber wird auch jetzt nicht gefunden. Die HW kann nicht installiuert werden.
Wer kann mir helfen den Link wieder etablieren zu können
– OHNE WINDOWS XP/SP2 NEU INSTALLIEREN ZU MÜSSEN.
Bei Löschung des Programmes bleiben keine – für mich - sichtbaren „Rückstände“ wie Programme oder Directories. Ich konnte auch keinen Hinweis in der „Registry“ finden.
Danke im Voraus für Ihre/Eure Hilfe Fritzp