Vieleicht könnte man die Varianten 4 und 5 miteinander verbinden.. Mit der Auswahlmöglichkeit, ob ein Wasserzeichen gesetzt werden soll..
schlürf - danke
schön übersichtlich - hab ich mich schon immer mal mit befassen wollen
have fun - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Vieleicht könnte man die Varianten 4 und 5 miteinander verbinden.. Mit der Auswahlmöglichkeit, ob ein Wasserzeichen gesetzt werden soll..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Sicher könnte man das, deswegen schrieb ich ja auch
Die aufgezeigten PHP-Lösungen sind nur oberflächlicher Natur und bieten noch sehr viel Raum für Verbesserungen und Erweiterungen. Dieser Part bleibt aber jedem selbst überlassen, da es nicht direkt Gegenstand dieses Tutorials ist.
Ich habe es nur nicht vermischt (genau wie die htaccess Lösungen), damit man in "Reinform" sieht wie der Ablauf des ganzen aussehen könnte.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Hi oberon,
ausgehend vom Verzeichnis wo das Script liegt?
echo file_get_contents( 'images/' );
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
und der GET Parameter entfällt? oder kommt die pfad angabe nicht in die klammern?
echo file_get_contents( $_GET['src']);
Die Variable gehört natürlich dran, oder wie soll das Script sonst wissen welches Bild zu laden ist?
Lediglich der Pfad ist ggfs davor zu setzen: echo file_get_contents( 'images/' .$_GET['src'] );
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
ja genau.
der kleine punkt zwischen pfadangabe und $_GET['src'] war mein problem.
jetzt gehts natuerlich.
danke!
Der Punkt verknüpft Strings, Variablen, usw. Der ist also immer dann zu benutzen, wenn man 2 oder mehr Dinge miteinander verknüpfen möchte.PHP-Code:echo "Ein" . "Wort";
echo "Noch ein " .$wort;
echo $x.$y. "blabla";
echo "Ausgabe einer" .function( $parameter ). "und " .$variable. "!";
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
und wie sieht die schreibweise aus, wenn eine datei im verzeichniss weiter oben liegt? (../../datei)
wenn z.b. die img.php seite nicht im selben verzeichniss der bildseite liegt, muss wohl der aufruf "sessionStart()" auch eine pfadangabe bekommen
sowie die bildinformation
src='../../img.php?src=P8172026.jpg'
oder?
ich weiss - jämmerliche anfängerfragen.
werd mal lieber ein php-handbuch durcharbeiten und nicht deine zeit stehlen.
gruss adrian
Geändert von oberon (04.02.2008 um 17:04 Uhr)
Hallo,
habe mich zu Thema Bilderklau mit der .htaccess Datei befasst.
Die hier vorgeschlagene funktionierte auf meinem Server nicht, irgendwie war die eigene Domain ein Unbefugter und er zeigte mir meine Alternativgrafik an, wie geschickt und clever. Sah echt cool aus. Ich glaube, das liegt daran, dass meine Dateinamen am Ende noch mit ausgegeben werden, z.B.:meinedomain.de/irgendwas.html
Dann habe ich diese hier verwendet, die scheint das durch: /.* mit einzuschließen, jedenfalls klappt es jetzt.
Die Dateitypen ließen sich doch bestimmt noch erweitern? Oder sehe ich das falsch?Code:RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meinedomain.de/.*$ [NC] RewriteRule \.(jpg|JPG)$ /images/dieb.gif [R,L]
Grüße NebCode:RewriteRule \.(jpg|JPG|png|PNG|gif|GIF|zip|pdf|PDF)$ /images/dieb.gif [R,L]