Hallo Rizzo
ich konnte mit Deiner Anleitung ein voll funktionsfähiges Formular erstellen (Anmeldung für eine Hochzeit) mit der dazugehörigen Datenbank und das alles auf einer eigenen Homepage. Das macht richtig Spass. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung von PHP oder MySQL (ich weiss zwar jetzt nicht viel mehr, smile) aber mit Deiner Anleitung hat alles ganz einfach geklappt. Vielen Dank.
Vielleicht eine Hilfe für andere: ich hatte in meinem Header des Formulars charset=utf-8 oder so was ähnliches und hab mich immer gefragt, wieso in der Datenbank die Umlaute nie richtig dargestellt wurden. Habe in der Datenbank alle Variabeln und Tabellen und so weiter nach latin1 umformatiert, hat aber nicht geholfen, bis ich im Header diese kleine kurze Zeile fand. Hab sie also geändert in charset=latin1 und siehe da, meine Umlaute und alles erscheint prächtig in der Datenbank.
Freue mich auf eine weitere Anleitung (ich möchte noch ein Gästebuch machen und eine Fotogallery ;-)). Bei Fragen wende ich mich gerne an dieses Forum, scheint der Hammer zu sein, mit wirklich kompetenten Moderatoren.

LinkBack URL
About LinkBacks