yo, ist schon spät, danke![]()
bilder auch noch in thumbs kopieren, die Datei thumb.php in den thumbs ordner kopieren und im explorer öffnen. www.deinedomain.de/images/sport/thumbs/thumb.php
Die thumb.php nachher wieder aus dam verzeichnis thumbs löschen, um zu verhindern das thumbnails aus den thumbnails gemacht werden. Dann wird deine sportgalerie neben den beispiel galerien angezeigt. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!
greetz daddaaff
yo, ist schon spät, danke![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
geschafft - sehr goil....
danke danke danke - paby
vorschlag:
wenn man jetzt noch ein uploadscript bastelt, in dem man das gewünschte verzeichnis auswählen kann und das dann gleich in beide verzeichnisse hochläd, wäre das rund...
die thumb-datei kann übrigens drin bleiben - wenn man neue bilder hinzufügt einfach erneut aufrufen - den alten thumbs passiert nix böses (hab ich ausprobiert)
Geändert von paby (17.03.2008 um 10:50 Uhr)
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Eigentlich war ja mal geplant, basierend auf dieses Tutorial, eine kleine Galerie zu coden die eben das macht: Zip Datei (in der die Bilder sind) hochladen, Galeriename angeben, Zip auf dem Server entpacken, Thumbnails erstellen, ggfs. Wasserzeichen für die Großansicht - zack, fertig ist die 08/15 Galerie
(Tatsächlich gibt es schon einen funktionierenden "Prototyp" von so einem Galerie Update Script, das aber noch nicht öffentlich ist.)
Tja, leider hatte ich bisher aber nicht so die Zeit und/oder Lust dafür, weil ich erst mal meine "just-for-fun Seite" an den Start bringen wollte, da die schon lange geplant war, aber seit Monaten auf Eis lag.
Aber mal sehen, vielleicht kommt das als nächstes Projekt dran, wenn ich Zeit dafür habe. Anfragen gab es schon einige, die interesse an so einer kleinen Galerie hätten.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
jetzt hab ich doch ein kleines problem - bei mir zeigt es der ie7 nicht richtig an... (das bild bleibt oben hängen - der layer ist nur wenige pixel hoch)
hat möglicherweise mit den vielen tabellen zu tun, die nof so bastelt - ist aber vieleicht auch ein fehler meinerseits...
beispiel
http://www.nof-fabrik.de/lytebox-gal...p?galerie=paby
möglichweise findet jemand von euch das fehlerchen?
danke - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Moin,
zum einen sind Umlaute wie das ß in Dateinamen zu vermeiden. Der IE quittiert das nämlichmit einem roten X (sommerspaß.jpg)
Dann ist da ein TD-Tag nicht geschlossen, es fehlt eine Klammer (<td class="teaser-content"> <div id="nav">)
EDITIrgendwie ist auch die Verschachtelung seltsam. Tabellenzelle in der ein P-Tag (text-align: center) sitz, in dem wiederum sitzt ein DIV das links gefloated wird. Wieso floatest Du das überhaupt?
Geändert von phpBuddy (28.03.2008 um 18:51 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
beides geändert - aber der fehler bleibt
klick mal ein bild an - die box klebt oben und der hintergrundlayer geht nicht ganz auf....
have fun - paby (die seit heute kunze heißt ;-))
soo - nachdem ich meinen fehler nicht finden konnte, hab ich jetzt nen anderes lightbox-script benutzt - jetzt gehts auch bei mir
have fun- paby
Hi Paby, unter Win Vista im IE7 ist das Layout allerdings ein büschen durcheinander...
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
ich weiß - aber das hauptproblem waren die lightbox, die nicht richtig lief (und ja jetzt geht) - die verschobenen thumbs sind nicht so wichtig - war nur ne beispiel-datei, die ich grad zur hand hatte
trotzdem danke für die meldung - paby
Alles klar, ich hätte allerdings getippt das irgendetwas in dem Code Deiner Testdatei (HTML oder CSS) den Fehler in der Galerie im IE7 hervorruft, denn die Beispiel-Galerie von Rizzo läuft auch im IE7 einwandfrei, siehe Screen (mit meiner Leiblingskatze)![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
dachte ich auch - hatte ja gesehen, dass es bei rizzo auch mit dem ie7 geht - sind wahrscheinlich die vielen nof-tabellen, die da zicken...
ich hab am quelltext nix geändert - hab nur das script ausgetauscht - die lytebox scheint da nicht so empfindlich zu sein ;-)
have fun - paby
Hey,
ich hab mich mal an dem Ganzen versucht, die chmod Rechte 777 gegeben, mein Bild (.jpg) in name/thumbs & name/images geladen. Dann noch schnell die thumb.php reingeuploaded und im Mozilla versucht zu öffnen, da springt mir folgender Fehler entgegen:
Wie darf ich das verstehen??????? o_O'Warning: natsort() [function.natsort]: The argument should be an array in /www/htdocs/w008196e/test/tut/index.php on line 40
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w008196e/test/tut/index.php on line 41
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
GlG!
take
Hallo takedown,
Das Thumbnail Script muß in den Ordner in dem die zukünftigen Thumbs liegen, also thumbs. Es müssen bereits Bilder in diesem Ordner sein und PHP 4.3.0 oder höher, sowie GD2 ist erforderlich.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
was steht den in der index.php in zeile 40/41
ich kenn mich ja nicht aus - aber rizzo liest das wie ne gute-nacht-geschichte...
havef fun - paby