|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
09.04.2008, 21:56
|
|
|
TP-Senior
|
Gerade mal bei mir hoch geladen und getestet, funktioniert! Im Anhang mal die geänderte thumb.php
Grüße
Matthias
edit: wir brauchen eine Unterstützung für php Anhänge 
Geändert von Bruecksen (09.04.2008 um 22:12 Uhr).
|
|
|
09.04.2008, 22:05
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Bruecksen
Gerade mal bei mir hoch geladen und getestet, funktioniert! Im Anhang mal die geänderte thumb.php
Grüße
Matthias
|
Anhang? ;-)
EDIT. bekomme immer noch den Fehler (s. 2 Beiträge vorher) blos in Zeile 31.. rechte sind alle gesetzt, thumb.php im ordner /thumb
und ansonsten ist im script nichts verändert worden o_O' außer eben das in der index.php...
ich verzweifle hier noch^^
Geändert von takedown (09.04.2008 um 22:20 Uhr).
|
|
|
09.04.2008, 22:41
|
|
|
TP-Senior
|
nur noch eine Idee, hab dafür auch zu wenig Erfahrung in PHP.
ersetz das in der thumb.php nochmal mit diesem:
PHP-Code:
$Bilder = array_merge( (array)glob("*.jpg"), (array) glob("*.JPG"), (array)glob("*.jpeg") ) ; foreach ($Bilder as $Bild) { qThumb( $Bild, 90 ); }
|
|
|
12.04.2008, 17:31
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Bruecksen
nur noch eine Idee, hab dafür auch zu wenig Erfahrung in PHP.
ersetz das in der thumb.php nochmal mit diesem:
PHP-Code:
$Bilder = array_merge( (array)glob("*.jpg"), (array) glob("*.JPG"), (array)glob("*.jpeg") ) ;
foreach ($Bilder as $Bild)
{
qThumb( $Bild, 90 );
}
|
Funktioniert auch nicht.. Du hast doch deine vorletzte "Idee" selbst ausprobiert, hat das da mit .JPG Grafiken geklappt? Weil ich versteh nicht wieso es bei dir klappen sollte und bei mir nicht, zumal du mir die identische Datei gesendet hattest..
glg!
take
|
|
|
12.04.2008, 17:37
|
|
|
TP-Senior
|
ja hat bei mir geklappt! Du bekommst also immer noch eine Fehlermeldung? Vielleicht ist das eher ein provider, konfigurationsproblem?!
Grüße Matthias
|
|
|
12.04.2008, 17:49
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habs mit deiner Thumb nochmal ausprobiert mit einem ganz normalen .jpg-Bild.
Da das ja vorher geklappt hat, wirds nicht am Provider liegen, mit deiner Thumb.php bekomme ich selbst bei .jpg-Umwandlungen folgenden Fehler
Zitat:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/w008196e/galery/galerien/Landschaften/thumbs/thumb.php on line 31
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #3 is not an array in /www/htdocs/w008196e/galery/galerien/Landschaften/thumbs/thumb.php on line 31
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w008196e/galery/galerien/Landschaften/thumbs/thumb.php on line 32
|
Rechte sind auf 777 gesetzt, Thumb.php im Ordner /thumbs mit der zu verringernden .jpg-Grafik. Deshalb wundere ich mich ja 
|
|
|
13.04.2008, 04:09
|
|
|
TP-Moderator
|
@ takedown
Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Es wird versucht Arrays zu verschmelzen wo keine Arrays sind. Mit anderen Worten: ich vermute mal das nicht beide Bildtypen im Ordner liegen -oder- Du was an Pfad durcheinander gebracht hast. Die Funktion glob erfordert ausserdem PHP 4.3 oder höher.
Erstelle mal ein neues Dokument, kopiere folgenden Text rein, lade es auf deinen Server und rufe es im Browser auf.
PHP-Code:
<?php
echo function_exists( 'glob' ) ? 'glob existiert' : 'glob existiert nicht';
?>
|
|
13.04.2008, 10:20
|
|
|
TP-Senior
|
@rizzo das ganze muss doch aber auch funktionieren wenn nicht jeder Typ der Bilddatei im Verzeichnis liegt, oder? Denn glob gibt doch einfach ein leeres array zurück wenn nichts auf das pattern matched?!
Das mit dem prüfen der Funktion ist eine gute Idee!
|
|
|
18.04.2008, 17:29
|
|
|
TP-Junior
|
Funzt jetzt  Aber fragt mich nicht woran es gelegen hat ;-)
Aber noch eine Frage, wenn diese galerie im ordner /galery liegt, und ich es in einer index2.php im übergeordneten ordner liegen hab und folgendermaßen einbinde in der index2.php:
PHP-Code:
<?
switch($_GET['action']){
case "galery": include("galery/index.php"); break;
default: include("xyz.php"); break;
}
?>
Dann will er ja immer über die index2.php die Bilder anzeigen, -> http://mz.on-network.net/index2.php?...e=Landschaften aber der Link müsste ja folgender maßen lauten:
http://mz.on-network.net/galery/inde...e=Landschaften
Ich hab in der index.php vom galerie-script Zeile 27 von
PHP-Code:
$verzeichnisse = glob( "galerien/*", GLOB_ONLYDIR );
nach
PHP-Code:
$verzeichnisse = glob( "galery/galerien/*", GLOB_ONLYDIR );
abgeändert, hat aber nix genützt. Das Problem hab ich nicht nur bei diesem Script, daher wäre eine universelle Lösung/Hilfe sehr nett!
1000 dank im voraus!
|
|
|
07.05.2008, 12:11
|
|
|
TP-Veteran
|
dann musst du wahrscheinlich alle pfade anpassen, ich hätte das so gemacht:
PHP-Code:
$deinpfad = "../hier/dein/pfad/";
$verzeichnisse = glob( $deinpfad."galerien/*", GLOB_ONLYDIR );
$bilder = glob( $deinpfad."galerien/{$_GET['galerie']}/thumbs/*.jpg" );
etc
kann man eigentlich die prev und next nach unten schieben, unter das bild?
die buttons wären dann
Code:
#lbPrevLink {
background: transparent url(prevlabel.gif) no-repeat 0% 15%;
left: 0;
}
#lbNextLink {
background: transparent url(nextlabel.gif) no-repeat 100% 15%;
right: 0;
}
aber wo ändere ich das in derr slimbox.js 
|
07.05.2008, 12:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von jayjay
aber wo ändere ich das in derr slimbox.js 
|
Ich vermute mal gar nicht. Das wird wahrscheinlich alles via CSS eingestellt. Experimentier doch mal etwas mit margin-top oder top Werten.
|
|
|