@DSB
Im Install-Tool unter Punkt 4 such mal nach [curlUse]
Das muss aktiviert werden und darunter die entsprechenden Angaben vervollständigt werden, dann sollte es gehen![]()
Hi,
alles jut - lokal läuft es.
Fängt ja total klasse an!
//Stefan
@DSB
Im Install-Tool unter Punkt 4 such mal nach [curlUse]
Das muss aktiviert werden und darunter die entsprechenden Angaben vervollständigt werden, dann sollte es gehen![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Tach Steffen,
hab mir Neujahr - nach meinem Reinschnuppern ins TP-Backend, du erinnerst dich - das Typo3-Easystart-Paket in den htdocs-Ordner meines Apachen reingesetzt. Am Morgen drauf löas ich von deinem Workshop-Angebot ...
Installation (bin der Robert Mayer-Doku gefolgt) war problemlos. Nun hab ich da ja aber eine FCBigFeet-Seite drin: inwieweit stört das?
* kann ich in einem anderen Ordner mit einer jungfräulichen Tabelle unser Lehrprojekt mit dem "vorkonfigurierten" Typo3 durchziehen? Wie leg ich den Pfad auf einen anderen Ordner fest?
* oder soll ich htdocs einfach leeren und die von mir angelegte mysql-Tabelle ebenso? oder bleiben da dann hässlich "Installationsreste" über?
steff
Nachtrag:
alles obsolet, ich hab nur xampplite, da scheint kein ImageMagic dabei zu sein. Ich saug mir also Xampp"fat" und Typo3-Dummy und schau, dass ich in die Gänge komm. Werd aber vor heut abend, 19:00 oder so keine Rückmeldung mehr geben können (12.8k-Modem?) (Ne, der Job!)
Geändert von steff11 (09.01.2006 um 15:22 Uhr)
Wunderbar, da verstecken sich die Angaben.
Benutzername und Passwort werden in einem Feld angegeben.
Das ist etwas ungewöhnlich, aber klappt.
Dafür habe ich leider das nächste Problem:
Irgendwas scheint da zu fehlen.Code:Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in C:\PHP\dummy\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2080
ja, dann scheint Dir die curl library nicht zur Verfügung zu stehen, die ist Vorraussetzung dafür. Schau Dir Deine phpinfo mal an, ob das auftaucht
Auch die kannst Du im Installtool aufrufen, Punkt 7.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
@steff - ich empfehle Dir die Installation mit dem dummy-Paket, da wir ja selber eine Site entwickeln wollen. Nimm einen Ordner Deiner Wahl und eine leere DB. Du kannst beliebig viele Typo3-Installationen parallel haben, die stören sich nicht
Schau nochmal oben unter ImageMagick, da dürftest Du keine Probleme bekommen.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Bin nun drin aber keine der Seiten von Tools: User Admin, DB check, usw. kann angezeigt werden.
Sollte ja auch noch die Passwörter ändern![]()
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
@321 - Bei Dir ist wohl der Spezialfall, das Du ein vorkonfiguriertes Typo3 hast, und der User (also Du) kein Admin ist. Es sollte Dir schwer fallen, daran etwas zu ändern.
d.h. - Du hast das ganze Menü unter Tools nicht ?
Kannst Du denn die Extension installieren oder ist schon alles auf deutsch ?
Im Prinzip solltest Du auch mit dem System arbeiten können, vll zeigst Du mir einen Screenshot per PN![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
@Steffen
Tja, dann fehlt mir diese Extension im Xampp.
Macht nichts, dann mache ich heute abend zu Hause ohne Proxy weiter.![]()
Steffen, ich hab die Seite Englisch.
Das Menu habe ich schon, und die Punkte sind auch unter:
This is a brief description of the available modules: aufgeführt,
nur sie führen ins Nirwana.
Eigentlich sollte ich doch an diese Tools können, denn der Provider gab nach dem Update (via seine Seite) aus, dass die DB überprüft werden soll.
Ich schau später wieder rein, muss noch weg.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Klappt alles bis auf den Image Magic.
Ich habe Typo 3 gleich auf meinem Server eingerichtet damit ich auch von der Arbeit aus zugreifen kann, als Pfad für das Image Magic habe ich jedoch meine Festplatte angegeben C:\apachefriends\xampp\xampp\ImageMagick\ es wird folgende Meldung ausgegeben (It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin/, /usr/local/bin/)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
Wohin mit dem Image Magic???
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
(Wilhelm Bush)
Na auch auf den Server.Zitat von Minnemann
Wie soll der Server denn auf Deine Festplatte zugreifen? Das kann ja nicht gehen.
Was für ein Server ist das, ein Windowsserver ?
wenn ja, stimmt der Pfad wirklich ? Ich sehe 2mal xampp.
Wohin ist bei Windows egal, man gibt ja den Pfad an. In Deinem angegebenen Pfad hat er es aber nicht gefunden.
Wenn Daniel Recht hat und ImageMagick auf einem anderen Rechner ist, dann kanns auch nicht gehen![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ok, installation lief auch bei mir soweit klar!
Bloß Image Magick macht auch mir Beschwerden:
Bei Basic Configuration siehts so aus:
Aber beim Test kommt folgendes:
Hoffentlich kein großes Problem!
Geändert von Nicolas (09.01.2006 um 18:32 Uhr)
Nicolas, das ist ok. Für diese 3 Funktionen braucht man Zusatzprogramme, das interessiert uns aber erstmal nicht![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer