Probier doch mal Folgendes: gehe auf Installation -> All Configuration und mach da unter: [doNotCheckReferrer] ein Häckchen.Zitat von Nele
Damit dürfte das Firewall-Problem umgangen werden.
Probier doch mal Folgendes: gehe auf Installation -> All Configuration und mach da unter: [doNotCheckReferrer] ein Häckchen.Zitat von Nele
Damit dürfte das Firewall-Problem umgangen werden.
@[jacky] Ich hab da mehrfach klicken müssen; bleib ma hartnäckig!
schön es hat gefunztZitat von steff11
![]()
das muss es sein, wenn immer dunkel angedeutet wird, T3 liefe etwas langsamer ...
Nö, das ist normal. Du kannst auch einfach direkt auf den Link neben der Kugel klicken ( Typo3Workshop), dann kommt kein Menü und du landest direkt in der Liste. Beim klick auf das Icon vor den Links bekommst du immer dieses Menü zu sehen.
Klick den Text rechts von der Kugel!Zitat von [jacky]
Edit: Sorry SonKite ... hab 'Dich' zuspät gesehn!
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
@Minnemann - gestern erreichte mich ein Tipp von Tetsuo bzgl. 1&1 und ImageMagick:
Mit untenstehender IM-Version und mit Hilfe der PHP-Shell war es ihm gelungen, dort IM einzurichten.
Ebenfalls der Hinweis, das es einen Nachfolger von ImageMagick gibt: GraphicsMagick. Dieses wird auch von Typo3 unterstützt und soll die Grafikfunktionen besser, schneller und ressourcenschonender durchführen.
Ich hab keinerlei Erfahrung damit, aber es lohnt sich, das mal anzuschauen.
Downloads:
ImageMagick 4.2.9 & GraphicsMagick 1.1.6
PHPShell
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Ich beginne gleich mit Teil 2. Da ich nicht alles an einem Stück machen kann, bitte ich wieder um Geduld bis zur Freigabe.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Aber bitte nicht vor Ende der Sportschau beginnen!![]()
zu spät
aber es bleibt auch reichlich Zeit nach der Sportschau
![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
so, ich hab da noch mal ein problem beim konfigurieren - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, daß noch mal anzusprechen.
unter Tools -> Installation -> Image Processing bekomme ich im testmenue sowohl unter "Writing Gif and PNG" als auch bei "Scaling Images" die entsprechende png-datei als fehlend angezeigt (siehe screenshot).
das tritt im FF und im IE auf - cache leeren hat auch nix gebracht.
lustigerweise ist die jeweilige grafik im typo3temp-verzeichnis vorhanden und kann von dort auch angezeigt werden.
weiß jemand rat?
m.E. kommt hier die GD-Bibliothek zum tragen.
Schau mal in die phpinfo (geht auch im Setup) und schau nach GD.
Hast Du eine ältere, so kannst Du damit keine gifs und keine pngs schreiben, steht aber dabei, was Du kannst.
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
mmh, ich hab die gd 2.0.28 (bei xammp dabei) und alles auf enabled stehen.
was mich so irritiert - die datei wird ja auf den webserver geschrieben. nur eben im browser nicht angezeigt. wenn ich mir die datei mit einem anderen programm angucke, ist sie auch da.
*grübel*
Ich habe nochmal recherchiert - der Fehler ist bekannt und liegt bei ImageMagick.
Bei neueren Versionen ist das behoben, dafür klappt dann combining nicht richtig.
Also stellen wir fest, das IM ein Kompromiss ist, Schreiben von pngs nicht ideal ist (also auf jpg und gif für skalierte Bilder zurückgreifen)
vielleicht wird ja alles mit GraphicsMagick besser ...![]()
·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer