+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 155

Thema: [Workshop] Typo3-Workshop Teil I - Installation

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    doch, du kannst den äusseren Ordner umbenennen wie Du willst. Typo speichert keine absoluten Pfade (sehr praktisch)

Freut mich das es noch geklappt hat - wär ich nicht drauf gekommen

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior Borusse macht alles soweit korrekt Avatar von Borusse
    Zitat Zitat von St@eff.en
    doch, du kannst den äusseren Ordner umbenennen wie Du willst. Typo speichert keine absoluten Pfade (sehr praktisch)
    Bedeutet das wenn ich jetzt den äusseren Ordner ganz weg haben will ich den Inhalt einfach Ausschneide und ins Hauptverzeichniss einfügen kann?

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    jep - man kann den ganzen Ordner auch einfach umfrachten.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member stefan16 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Borusse
    @Levis
    Ich bin auch Kunde bei all-inkl
    Für den Workshop von Steffen habe ich auf meinem Account mit ein paar Problemen Typo3 erfolgreich installiert.

Ich gebe dir hier mal eine kleine Anleitung wie du Typo3 erfolgreich installierst.

Nach der Installation bekommst du in einigen bereichen diese Fehlermeldung:

Warning: exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/...../cms/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 1894

Für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. bei all-inkl gesperrt

Um das zu beheben nimmst du dir die _.htaccess Datei vor und fügst am Ende folgendes ein:

AddHandler php-fastcgi .php .php4

Dann speicherst du die Datei als .htaccess ab und ladest sie in das gleiche Verzeichnis wie die _.htaccess (Hauptverzeichnis)

Dann musst du im Ordner: ../typo3temp
    den Ordner cs und llxml löschen und manuell neu anlegen. Anschließend vergibst du beiden Ordnern die Rechte mit 777

Das war alles. Bei mir lief es seitdem ohne Probleme.
    Hi,

bin auch bei all-inkl. und bekomme diesen Fehler. Hab deine Anleitung befolgt. Nur bekomme ich jetzt auf der loginseite zum backend folgende warnung:
    PHP-Code:
    Warningsession_start(): open(/tmp/sess_e8707bd5ce466396e3fa17b8a38a2a43O_RDWRfailedPermission denied (13in /www/htdocs/xxxxxx/typo_3/typo3/index.php on line 240

Warning
    session_start(): Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /www/htdocs/xxxxxx/typo_3/typo3/index.php:240in /www/htdocs/xxxxxx/typo_3/typo3/index.php on line 240 
    hab ich da irgendwas falsch gemacht?
    Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.
    Gruß
    Stefan

TP-Member stefan16 macht alles soweit korrekt
    hat sich erledigt. Hab den Cache vom browser gelöscht....

sorry

TP-Newbie vocalszene macht alles soweit korrekt

Question Version 4.02 Frage zur Installation

Hallo
    ich habe versucht mir das Typo3 in der Version 4.02 zu installieren. Dies ist mein erster Berührungspunkt mit einem CMS wie Typo3 - es hat nur nicht auf anhieb geklappt :-)

Mein Problem ist, das es 2 Zip Datien gibt, die ich beide heruntergeladen habe (1) typo3_src-4.0.2.zip
    (2) dummy-4.0.2.zip

Die erste ZipDateie (typo3_src-4.0.2) habe ich entpackt und in einen Unterordner meiner Domain mit WS_FTP Pro geladen.

Ich finde aber keinen Hinweis wohin ich die Dummy Zip (bzw. deren Inhalt) uploaden soll.

In der Zip datei typo3_src-4.0.2 gibt es neben dem ordner typo3 auch die Ordner "misc" und "t3lib" müssen die auch upgeloadet werden? -- (ich habs erst mal gemacht)

Mir gibt nun die index.php bei Aufruf der Datei
    .../typo3/typo3/install/index.php
    nach Auskommentieren der Zeile mit "die" folgende Meldung:
    localconf.php is not found!

Diese Datei ist bei grobem Einblick in die dummy zip enthalten. Die Frage ist nur wohin mit dem Inhalt der Dummy.zip....

kann mir jemand helfen?
    Vielen herzlichen dank

Sebastian - VocalSzene

einfach ins Typo3 root Verzeichnis, vorhandenes überschreiben

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Zitat Zitat von St@eff.en
    einfach ins Typo3 root Verzeichnis, vorhandenes überschreiben
    danke, habe es gerade rausgefunden - ich möchte mich entschuldigen. Habe erst beim zweiten mal durchlesen der ersten Beiträge in diesem Topic gesehen, das ich hier gar nciht hätte posten dürfen. Sorry dafür!

... ich habs jetzt aber hinbekommen - danke!

Sebastian - VocalSzene

achso - der Workshop ist abgeschlossen, daher darf jeder posten

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

dann hätte ich noch eine Frage wenns geht :-)

ich habe überall Permission denied Meldungen.
    Gibt es eine Empfehlung via FTP die Rechte zu setzen oder muß ich alle Dateien von hand auf z.B.777 setzen?

Danke übrigens für die superschnellen Reaktionen hier!!!

EDIT: Frage hat sich erledigt, danke!!!!!
    Geändert von vocalszene (06.10.2006 um 13:26 Uhr)

TP-Newbie silbersteine macht alles soweit korrekt

Immer noch alles in Englisch

Hallo Leute,

erst einmal Lob für den Workshop! Danke.
    Allerdings habe ich auch noch ein Problem: Beide Language-Packs habe ich installiert. Trotzdem sagt mir Typo3 beim Ändern des Setups:

"The selected language is not available before the language pack is installed.
    You can use the Extension Manager to easily download and install new language packs."

Und wie man an der Fehlermeldung sieht, ist immer noch alles in Englisch ...

Gruß von Reiner

EDIT: AH, jetzt habe ich es schon selbst herausgefunden: Ich musste beim Translation handling noch ein Update vornehmen. Ist das neu in der jetzigen Version?
    Geändert von silbersteine (19.11.2006 um 00:13 Uhr)

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Moin,
    Zitat Zitat von silbersteine
    (...)
    EDIT: AH, jetzt habe ich es schon selbst herausgefunden: Ich musste beim Translation handling noch ein Update vornehmen. Ist das neu in der jetzigen Version?
    Ja, seit der Version 4.0.
    Hier eine genaue Anleitung: http://www.typo3.net/forum/list/list_post//41450/

//Stefan

TP-Senior CRAIX macht alles soweit korrekt Avatar von CRAIX

Question Mal eine dumme Frage

Hi,

was muss man alles Downloaden wenn man komplett neu installieren will?
    Ich meine was hier von muss man sich Downloaden alles: http://typo3.org/download/

Danke schon mal für die Antwort...
    cu & gruss....

CRAIX

Wenn mich jemand zwingt, Abstand zu wahren, habe ich den Trost,
    dass er ihn gleichfalls wahrt...!!!

immer 2 Pakete:
    Source
    Dummy-Paket

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Senior bweichel macht alles soweit korrekt
    Hallo,

ich habe die beiden Pakete auf meinem Server entpackt, wenn ich es nun installieren will, kommt sofort die Meldung:

PHP-Code:
    Warningmkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/httpd/html/media2be.de/www/news2be_de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning
    mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/httpd/html/media2be.de/www/news2be_de/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning
    mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/httpd/html/xxx/www/xxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning
    mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /home/httpd/html/xxx/www/xxx/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2522

Warning

Warning
    mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/httpd/html/xxx/www/xxx/t3lib/class.t3lib_db.php on line 966 
    Was mache ich falsch?

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer