art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2006, 19:13   #31
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
@DSB - das liegt wahrscheinlich daran, das Dein Typo3 noch nicht mehrsprachig ist - immerhin gehts um Euro, oder hast Du versucht, DM zu drucken ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.02.2006, 19:19   #32
TP-Newbie

TheAnDi macht alles soweit korrekt

Grosses Interesse

Hallo lieber St@eff.en,
Hallo liebe WorkShopGemeinde,

zuersteinmal vielen Dank für diesen absolut genialen Workshop!! Mit sehr großem Interesse habe ich mich hier durch gearbeitet! Dank und Respekt St@eff.en für Deine ausführlichen Erläuterungen!!!!

Da ich sehr interessiert bin, meine Frage: Wann kommt der vierte Teil des Workshops?

Eine zweite Frage:
Kann ich in dieser Typo3 Version auch eine Typo3 Struktur importieren die aus einer 3.7er Version ist? Ich habe dazu ein SQL DB Backup und den kompletten htdocs Ordner der anderen DB!!

Vielen Dank
Andi
TheAnDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 19:29   #33
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Hi Andi - eigentlich widerspricht das den Regeln des Workshops, aber bei solch begeisterten Worten will ich ein Auge zudrücken

Natürlich kannst Du aus älteren Typo-Versionen Dir das hochladen. Hierzu sind folgende Schritte nötig:
- DB einspielen
- upload der Ordner fileadmin und uploads
- alle Extensions nachinstallieren, die Du auf dem alten System benutzt hast

Das ist auch die generelle Vorgehensweise, um ein Typo3 zu portieren.

achso - weiter gehts immer, wenn alle so weit sind (siehe Liste oben) und ich die Zeit finde

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer

Geändert von steffenk (08.02.2006 um 19:40 Uhr).
Alt 08.02.2006, 19:52   #34
TP-Newbie

TheAnDi macht alles soweit korrekt
Hab Dir ne Mail und ne PN geschickt!!
TheAnDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 11:58   #35
TP-Junior

forst03149 macht alles soweit korrekt

Gasthörer forst03149 ist ebenfalls auf dem Laufenden

Hallo alle miteinander,

habe bisher alle Workshops (sind wirklich prima aufbereitet) durchgearbeitet und inzwischen bin ich auf dem Laufenden. Erwarte ebenfalls mit großem Interesse den nächsten Teil des Workshops.

Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.

Welche Module sollten denn noch aktivert werden?

Viele Grüße aus Forst

forst03149
forst03149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:07   #36
TP-Member

flo.s macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von forst03149
Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.
Lt. Tutorial "fehlt" Dir das Deutsche Language Pack (Extension: csh_de) - is aber nicht unbedingt nötig

Zusätzlich optional: rtehtmlarea
Damit kann man dann den RichTextEditor auch mit Firefox verwenden!
flo.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:01   #37
TP-Member

Benutzerbild von Minnemann

Minnemann ist auf einem guten Weg
Nach der Bearbeitung des 1. Teils von Template,

bekomme ich die Anzeige "Hello World" mit einem roten Kasten in dem Preview steht?

was mache ich falsch?

Geändert von Minnemann (09.02.2006 um 17:05 Uhr).
Minnemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:59   #38
TP-Special Mod

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast (wahrscheinlich) die Ansicht innerhalb des BE genutzt, also Web>Ansicht und nicht die kleine Lupe, wo sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet.
Das wesentliche aber ist, das Du das HELLO WORLD gesehen hast, somit ist alles in Ordnung.

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 09.02.2006, 18:51   #39
TP-Veteran

Benutzerbild von Scriff

Scriff macht alles soweit korrekt
page = WORKSHOP
page.3 = TEXT
page.3.value = HELLO St@eff.en - LETS GO

Scriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:30   #40
TP-Special Mod

page.4 = TEXT
page.4.value = Immer ruhig Blut, wir warten wie üblich auf die anderen, so ist die Regel

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 10.02.2006, 16:31   #41
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
So, nun habe ich auch die Zeit gefunden. Alles OK.
Die Fragen, die dabei aufkamen, sind hier auch alle schon beantwortet.

Bisher ein sehr schöner Kurs. Danke, Steffen, dass du dir soviel Mühe für uns machst...

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:09   #42
TP-Insider

Benutzerbild von lipsum

lipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's gehtlipsum hilft, wo's geht
ich wollt bloß bescheid sagen, daß ich erst am wochenende dazukomme, den lernstoff durchzuarbeiten.
lipsum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:00   #43
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Moin, moin,
bin heut eh schon nicht gut drauf und scheitere schon vor dem eigentlichen Typo-Script. Du schreibst
Zitat:
Include static (from extensions): Hier sehen wir nur eine Auswahl, die css_styled_content. Diese wählen wir an.
und da hab ich KEINE Auswahl, nix. Und ich hab KEINEN Plan, wo ich wonach suchen könnte. Und mir schwant, das legt schon den Finger in die Wunde: Ich bin im Blindflug unterwegs, mit Steffens Karte in der Unterwelt, funktioniert nur solang alles wie beschrieben da ist; für mehr fehlt wir wohl i.M. das tiefere Verständnis.

grummml, Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:03   #44
TP-Insider

max.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's geht
Hab ich auf der Seite davor auch schon gefragt. Musst Du über den Extension Manager noch installieren. (Available Extensions). Hat prima fnktioniert.

Zitat:
Zitat von St@ffen
Gehe in den Ext-Manager unter "available extensions to install" und klick auf das + bei css_styled_content
max.m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:06   #45
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Ah, oh, ich vergaß: rtfm Subberschneller Service; danke Max!
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > Workshops und Tutorials
[Workshop] Typo3-Workshop Teil III - Das Template [Anfänger] [Workshop] Typo3-Workshop Teil III - Das Template
« [Tutorial] Formulare verarbeiten mit PHP/MySQL (Teil 2 - Array Funktionen) | [Workshop] Typo3-Workshop Teil V - Tuning »