|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.02.2006, 19:13
|
|
|
TP-Special Mod
|
@DSB - das liegt wahrscheinlich daran, das Dein Typo3 noch nicht mehrsprachig ist - immerhin gehts um Euro, oder hast Du versucht, DM zu drucken ? 
|
|
|
08.02.2006, 19:19
|
|
|
TP-Newbie
|
Grosses Interesse
Hallo lieber St@eff.en,
Hallo liebe WorkShopGemeinde,
zuersteinmal vielen Dank für diesen absolut genialen Workshop!! Mit sehr großem Interesse habe ich mich hier durch gearbeitet! Dank und Respekt St@eff.en für Deine ausführlichen Erläuterungen!!!!
Da ich sehr interessiert bin, meine Frage: Wann kommt der vierte Teil des Workshops?
Eine zweite Frage:
Kann ich in dieser Typo3 Version auch eine Typo3 Struktur importieren die aus einer 3.7er Version ist? Ich habe dazu ein SQL DB Backup und den kompletten htdocs Ordner der anderen DB!!
Vielen Dank
Andi
|
|
|
08.02.2006, 19:29
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi Andi - eigentlich widerspricht das den Regeln des Workshops, aber bei solch begeisterten Worten will ich ein Auge zudrücken
Natürlich kannst Du aus älteren Typo-Versionen Dir das hochladen. Hierzu sind folgende Schritte nötig:
- DB einspielen
- upload der Ordner fileadmin und uploads
- alle Extensions nachinstallieren, die Du auf dem alten System benutzt hast
Das ist auch die generelle Vorgehensweise, um ein Typo3 zu portieren.
achso - weiter gehts immer, wenn alle so weit sind (siehe Liste oben) und ich die Zeit finde 
Geändert von steffenk (08.02.2006 um 19:40 Uhr).
|
|
|
08.02.2006, 19:52
|
|
|
TP-Newbie
|
Hab Dir ne Mail und ne PN geschickt!!

|
|
|
09.02.2006, 11:58
|
|
|
TP-Junior
|
Gasthörer forst03149 ist ebenfalls auf dem Laufenden
Hallo alle miteinander,
habe bisher alle Workshops (sind wirklich prima aufbereitet) durchgearbeitet und inzwischen bin ich auf dem Laufenden. Erwarte ebenfalls mit großem Interesse den nächsten Teil des Workshops.
Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.
Welche Module sollten denn noch aktivert werden?
Viele Grüße aus Forst
forst03149
|
|
|
09.02.2006, 12:07
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von forst03149
Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.
|
Lt. Tutorial "fehlt" Dir das Deutsche Language Pack (Extension: csh_de) - is aber nicht unbedingt nötig
Zusätzlich optional: rtehtmlarea
Damit kann man dann den RichTextEditor auch mit Firefox verwenden!
|
|
|
09.02.2006, 16:01
|
|
|
TP-Member
|
Nach der Bearbeitung des 1. Teils von Template,
bekomme ich die Anzeige "Hello World" mit einem roten Kasten in dem Preview steht?
was mache ich falsch?
Geändert von Minnemann (09.02.2006 um 17:05 Uhr).
|
|
|
09.02.2006, 17:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
Du hast nichts falsch gemacht. Du hast (wahrscheinlich) die Ansicht innerhalb des BE genutzt, also Web>Ansicht und nicht die kleine Lupe, wo sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet.
Das wesentliche aber ist, das Du das HELLO WORLD gesehen hast, somit ist alles in Ordnung.
|
|
|
09.02.2006, 18:51
|
|
|
TP-Veteran
|
page = WORKSHOP
page.3 = TEXT
page.3.value = HELLO St@eff.en - LETS GO

|
|
|
09.02.2006, 19:30
|
|
|
TP-Special Mod
|
page.4 = TEXT
page.4.value = Immer ruhig Blut, wir warten wie üblich auf die anderen, so ist die Regel 
|
|
|
10.02.2006, 16:31
|
|
|
TP-Moderator
|
So, nun habe ich auch die Zeit gefunden. Alles OK.
Die Fragen, die dabei aufkamen, sind hier auch alle schon beantwortet.
Bisher ein sehr schöner Kurs. Danke, Steffen, dass du dir soviel Mühe für uns machst...
Gruß
Uwe
|
|
|
10.02.2006, 17:09
|
|
|
TP-Insider
|
ich wollt bloß bescheid sagen, daß ich erst am wochenende dazukomme, den lernstoff durchzuarbeiten. 
|
|
|
11.02.2006, 10:00
|
|
|
TP-Greis
|
Moin, moin,
bin heut eh schon nicht gut drauf und scheitere schon vor dem eigentlichen Typo-Script. Du schreibst
Zitat:
|
Include static (from extensions): Hier sehen wir nur eine Auswahl, die css_styled_content. Diese wählen wir an.
|
und da hab ich KEINE Auswahl, nix. Und ich hab KEINEN Plan, wo ich wonach suchen könnte. Und mir schwant, das legt schon den Finger in die Wunde: Ich bin im Blindflug unterwegs, mit Steffens Karte in der Unterwelt, funktioniert nur solang alles wie beschrieben da ist; für mehr fehlt wir wohl i.M. das tiefere Verständnis.
grummml, Steff 
|
|
|
11.02.2006, 10:03
|
|
|
TP-Insider
|
Hab ich auf der Seite davor auch schon gefragt. Musst Du über den Extension Manager noch installieren. (Available Extensions). Hat prima fnktioniert.
Zitat:
|
Zitat von St@ffen
Gehe in den Ext-Manager unter "available extensions to install" und klick auf das + bei css_styled_content
|
|
|
|
11.02.2006, 10:06
|
|
|
TP-Greis
|
Ah, oh, ich vergaß: rtfm  Subberschneller Service; danke Max!
|
|
|
|