+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: [Workshop] Typo3-Workshop Teil III - Das Template

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    @DSB - das liegt wahrscheinlich daran, das Dein Typo3 noch nicht mehrsprachig ist - immerhin gehts um Euro, oder hast Du versucht, DM zu drucken ?

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Newbie TheAnDi macht alles soweit korrekt

Grosses Interesse

Hallo lieber St@eff.en,
    Hallo liebe WorkShopGemeinde,

zuersteinmal vielen Dank für diesen absolut genialen Workshop!! Mit sehr großem Interesse habe ich mich hier durch gearbeitet! Dank und Respekt St@eff.en für Deine ausführlichen Erläuterungen!!!!

Da ich sehr interessiert bin, meine Frage: Wann kommt der vierte Teil des Workshops?

Eine zweite Frage:
    Kann ich in dieser Typo3 Version auch eine Typo3 Struktur importieren die aus einer 3.7er Version ist? Ich habe dazu ein SQL DB Backup und den kompletten htdocs Ordner der anderen DB!!

Vielen Dank
    Andi

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Hi Andi - eigentlich widerspricht das den Regeln des Workshops, aber bei solch begeisterten Worten will ich ein Auge zudrücken

Natürlich kannst Du aus älteren Typo-Versionen Dir das hochladen. Hierzu sind folgende Schritte nötig:
    - DB einspielen
    - upload der Ordner fileadmin und uploads
    - alle Extensions nachinstallieren, die Du auf dem alten System benutzt hast

Das ist auch die generelle Vorgehensweise, um ein Typo3 zu portieren.

achso - weiter gehts immer, wenn alle so weit sind (siehe Liste oben) und ich die Zeit finde
    Geändert von steffenk (08.02.2006 um 20:40 Uhr)

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Newbie TheAnDi macht alles soweit korrekt
    Hab Dir ne Mail und ne PN geschickt!!

TP-Junior forst03149 macht alles soweit korrekt

Gasthörer forst03149 ist ebenfalls auf dem Laufenden

Hallo alle miteinander,

habe bisher alle Workshops (sind wirklich prima aufbereitet) durchgearbeitet und inzwischen bin ich auf dem Laufenden. Erwarte ebenfalls mit großem Interesse den nächsten Teil des Workshops.

Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.

Welche Module sollten denn noch aktivert werden?

Viele Grüße aus Forst

forst03149

TP-Member flo.s macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von forst03149
    Vielleicht könnte jemand mal einen Screenshot der zur aktivierten Module unter Ext. -Manager ins Forum stellen. Bei mir sind zur Zeit die Module "Rich Text Editor" und "CSS styled content" aktiv.
    Lt. Tutorial "fehlt" Dir das Deutsche Language Pack (Extension: csh_de) - is aber nicht unbedingt nötig

Zusätzlich optional: rtehtmlarea
    Damit kann man dann den RichTextEditor auch mit Firefox verwenden!

TP-Member Minnemann ist auf einem guten Weg Avatar von Minnemann
    Nach der Bearbeitung des 1. Teils von Template,

bekomme ich die Anzeige "Hello World" mit einem roten Kasten in dem Preview steht?

was mache ich falsch?
    Geändert von Minnemann (09.02.2006 um 18:05 Uhr)
    Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung
    (Wilhelm Bush)

Du hast nichts falsch gemacht. Du hast (wahrscheinlich) die Ansicht innerhalb des BE genutzt, also Web>Ansicht und nicht die kleine Lupe, wo sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet.
    Das wesentliche aber ist, das Du das HELLO WORLD gesehen hast, somit ist alles in Ordnung.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Veteran Scriff macht alles soweit korrekt Avatar von Scriff
    page = WORKSHOP
    page.3 = TEXT
    page.3.value = HELLO St@eff.en - LETS GO

page.4 = TEXT
    page.4.value = Immer ruhig Blut, wir warten wie üblich auf die anderen, so ist die Regel

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    So, nun habe ich auch die Zeit gefunden. Alles OK.
    Die Fragen, die dabei aufkamen, sind hier auch alle schon beantwortet.

Bisher ein sehr schöner Kurs. Danke, Steffen, dass du dir soviel Mühe für uns machst...

Gruß
    Uwe

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    ich wollt bloß bescheid sagen, daß ich erst am wochenende dazukomme, den lernstoff durchzuarbeiten.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Moin, moin,
    bin heut eh schon nicht gut drauf und scheitere schon vor dem eigentlichen Typo-Script. Du schreibst
    Include static (from extensions): Hier sehen wir nur eine Auswahl, die css_styled_content. Diese wählen wir an.
    und da hab ich KEINE Auswahl, nix. Und ich hab KEINEN Plan, wo ich wonach suchen könnte. Und mir schwant, das legt schon den Finger in die Wunde: Ich bin im Blindflug unterwegs, mit Steffens Karte in der Unterwelt, funktioniert nur solang alles wie beschrieben da ist; für mehr fehlt wir wohl i.M. das tiefere Verständnis.

grummml, Steff

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Hab ich auf der Seite davor auch schon gefragt. Musst Du über den Extension Manager noch installieren. (Available Extensions). Hat prima fnktioniert.

Zitat Zitat von St@ffen
    Gehe in den Ext-Manager unter "available extensions to install" und klick auf das + bei css_styled_content

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ah, oh, ich vergaß: rtfm Subberschneller Service; danke Max!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer