Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hm jo gegena optimierten code nichts einzuwenden bin dabei hab auch alles verstanden sowit, kurze erklärung zu klassen und objekten fänd ich ganz gut, hab zwar schon mal was davon gehört, aber die anwendung bisher noch gescheut, aber ich denke eine knappe erläuterung sollte reichen sessionmanagment, klingt gut
So, ich lege jetzt los. Der Übersichtlichkeit halber werde ich einen neuen Thread eröffnen und den Link gleich hier posten.
Damit das Session-Handling unter Windows richtig funktioniert, müsst Ihr bitte untenstehende Zeile in der Datei php.ini suchen (Zeile 437) und entsprechend ändern.
Code:
session.save_path = /windows/temp ; argument passed to save_handler
läuft bei beiden auf version 4.3.1.
problem: die löschen-funktion läuft nicht. habe die variablen angepasst, leider passiert beim löschen aber nix. die variablen werden übergeben, aber gelöscht wird nichts. ($_SERVER[PHP_SELF] heißt das dann jetzt oder?)
<?php $PHP_SELF ?>
Das ist glaube ich ne Kurzfassung von <?php echo $PHP_SELF; ?> .
Auf jeden Fall schreibt es die aktuelle URL .
$PHP_SELF ist eine Standart-Varaible die immer da ist.