Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich versuche verzweifelt Fotos von meiner Digicam per usb auf den Rechner zu ziehen.
Fotos sind vorhanden. Ordenerstruktur sichtbar und auch auf der Kamera im Vorschaumodus.
leider bekomme ich beim kopieren 2 Fehlermeldeungen (WinXP)
Ich habe keine Ahnung wieso die Pfadstruktur auf einmal ein Problem sein kann.
Ich arbeite falls das wichtig ist mit einem USB Hub, aber das war bislang auch kein Problem.
Datenfehler - CRC-Prüfung hört sich nicht gut an. Das kenne ich von alten Daten-CDs, und ich habs noch nie geschaftt, diese noch zu retten. Aber vielleicht findest ja über google noch was anderes heraus?
Beim Abspielen oder ansehen gibt es dabei keine Probleme, sondern eben nur beim kopieren, was auch erklärt, weshalb Du die Vorschaubilder noch siehst.
Aber ich würde die Karte nun formatieren und dann mal ein paar Probilder schiessen, um zu schauen, ob vielleicht an der Karte ein Defekt vorliegt, bevor die nächsten Aufnahmen wirklich wichtig sind und auch verloren sind...
Ja, ich hätte auch ein dummes gefühl dabei. Ich kenn es eben auch nur von älteren CDs und DVDs. Hast mal im Netz gesucht, ob dieses Problem auch bei Speicherkarten häufiger auftritt und an was es bei den Karten liegt?!? Was hast denn für eine Speicherkarte?
Ich hatte mal die dritte Fehlermeldung ( zumindenst sinngemäß ), als ich eine ext. Festplatte an einen USB-Port angeschlossen hatte und während des "Hochfahrens" der Platte den Stecker rauszog und in eine andere Buchse stöpselte - irgendwie isser da ( verständlicherweise ) durcheinandergeraten.
Ja, ich hätte auch ein dummes gefühl dabei. Ich kenn es eben auch nur von älteren CDs und DVDs. Hast mal im Netz gesucht, ob dieses Problem auch bei Speicherkarten häufiger auftritt und an was es bei den Karten liegt?!? Was hast denn für eine Speicherkarte?
Smart Media 64MB (Die Kamera ist halt schon nen Tag älter C3020Zoom von Olympus
Zitat:
Zitat von webmichl
Ich hatte mal die dritte Fehlermeldung ( zumindenst sinngemäß ), als ich eine ext. Festplatte an einen USB-Port angeschlossen hatte und während des "Hochfahrens" der Platte den Stecker rauszog und in eine andere Buchse stöpselte - irgendwie isser da ( verständlicherweise ) durcheinandergeraten.
Nach dem nächsten Reboot war alles wieder gut..
Nach diversen Reboots nichts neues
Die Karte ist formatiert - egal.
Bei deiner Variante könnte man ja noch nachvollziehen wieso das schief gelaufen ist.
Die dritte Fehlermeldung lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es nicht an der Karte, sondern "nur" an der USB-Verbindung liegt. Versuche es also mal ohne den Hub, mit einem anderen USB-Kabel oder mit einem externen Kartenleser.
Die dritte Fehlermeldung lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es nicht an der Karte, sondern "nur" an der USB-Verbindung liegt. Versuche es also mal ohne den Hub, mit einem anderen USB-Kabel oder mit einem externen Kartenleser.
Gruß
Uwe
Moin Uwe, hab es sowohl mit als auch ohne Hub versucht, irgendwie immer die selbe Fehlermeldeung. Eine andere Möglichkeit die Karte auszulesen habe ich hier leider nicht.
Nach allen Recherchen hat sich für mich nur die Option ergeben die Fotos in die Tonne zu kloppen.