Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.09.2007, 12:14   #1
TP-Veteran

Benutzerbild von Butterstulle

Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Digicam über USB an PC unerwartet problematisch.

Moin,

ich versuche verzweifelt Fotos von meiner Digicam per usb auf den Rechner zu ziehen.
Fotos sind vorhanden. Ordenerstruktur sichtbar und auch auf der Kamera im Vorschaumodus.
leider bekomme ich beim kopieren 2 Fehlermeldeungen (WinXP)

Ich habe keine Ahnung wieso die Pfadstruktur auf einmal ein Problem sein kann.
Ich arbeite falls das wichtig ist mit einem USB Hub, aber das war bislang auch kein Problem.

Habt ihr ähnliches schonmal gehabt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
digicam-ber-usb-pc-unerwartet-screen.png  digicam-ber-usb-pc-unerwartet-screen2.png  digicam-ber-usb-pc-unerwartet-screen3.png  

Geändert von Butterstulle (17.09.2007 um 12:36 Uhr).
Butterstulle ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.09.2007, 12:51   #2
TP-Insider

max.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's gehtmax.m hilft, wo's geht
Datenfehler - CRC-Prüfung hört sich nicht gut an. Das kenne ich von alten Daten-CDs, und ich habs noch nie geschaftt, diese noch zu retten. Aber vielleicht findest ja über google noch was anderes heraus?
Beim Abspielen oder ansehen gibt es dabei keine Probleme, sondern eben nur beim kopieren, was auch erklärt, weshalb Du die Vorschaubilder noch siehst.
max.m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:26   #3
TP-Veteran

Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ja, vielen Dank.
Ich hab noch weiter gegoogled und geschaut ein Tool namens "Unstoppable Copier " benutzt. Nichts zu machen.

Es waren ein paar Fotos der Familie am Wochenende. Ärgerlich, aber man kann es verkraften

Danke,
Butterstulle
Alt 17.09.2007, 13:29   #4
TP-Insider

Hmm, ärgerlich, aber zum Glück verkraftbar

Aber ich würde die Karte nun formatieren und dann mal ein paar Probilder schiessen, um zu schauen, ob vielleicht an der Karte ein Defekt vorliegt, bevor die nächsten Aufnahmen wirklich wichtig sind und auch verloren sind...
Alt 17.09.2007, 13:34   #5
TP-Veteran

Genau das habe ich gerade gemacht und es klappt.
Wie gehabt, aber das kann doch nicht beliebig sein.
Alt 17.09.2007, 13:42   #6
TP-Insider

Ja, ich hätte auch ein dummes gefühl dabei. Ich kenn es eben auch nur von älteren CDs und DVDs. Hast mal im Netz gesucht, ob dieses Problem auch bei Speicherkarten häufiger auftritt und an was es bei den Karten liegt?!? Was hast denn für eine Speicherkarte?
Alt 17.09.2007, 13:42   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Ich hatte mal die dritte Fehlermeldung ( zumindenst sinngemäß ), als ich eine ext. Festplatte an einen USB-Port angeschlossen hatte und während des "Hochfahrens" der Platte den Stecker rauszog und in eine andere Buchse stöpselte - irgendwie isser da ( verständlicherweise ) durcheinandergeraten.

Nach dem nächsten Reboot war alles wieder gut..

webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:50   #8
TP-Veteran

Zitat:
Zitat von max.m Beitrag anzeigen
Ja, ich hätte auch ein dummes gefühl dabei. Ich kenn es eben auch nur von älteren CDs und DVDs. Hast mal im Netz gesucht, ob dieses Problem auch bei Speicherkarten häufiger auftritt und an was es bei den Karten liegt?!? Was hast denn für eine Speicherkarte?
Smart Media 64MB (Die Kamera ist halt schon nen Tag älter C3020Zoom von Olympus

Zitat:
Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
Ich hatte mal die dritte Fehlermeldung ( zumindenst sinngemäß ), als ich eine ext. Festplatte an einen USB-Port angeschlossen hatte und während des "Hochfahrens" der Platte den Stecker rauszog und in eine andere Buchse stöpselte - irgendwie isser da ( verständlicherweise ) durcheinandergeraten.

Nach dem nächsten Reboot war alles wieder gut..
Nach diversen Reboots nichts neues
Die Karte ist formatiert - egal.

Bei deiner Variante könnte man ja noch nachvollziehen wieso das schief gelaufen ist.
Alt 18.09.2007, 07:07   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Die dritte Fehlermeldung lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es nicht an der Karte, sondern "nur" an der USB-Verbindung liegt. Versuche es also mal ohne den Hub, mit einem anderen USB-Kabel oder mit einem externen Kartenleser.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 09:01   #10
TP-Veteran

Zitat:
Zitat von UweB Beitrag anzeigen
Die dritte Fehlermeldung lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es nicht an der Karte, sondern "nur" an der USB-Verbindung liegt. Versuche es also mal ohne den Hub, mit einem anderen USB-Kabel oder mit einem externen Kartenleser.

Gruß
Uwe
Moin Uwe, hab es sowohl mit als auch ohne Hub versucht, irgendwie immer die selbe Fehlermeldeung. Eine andere Möglichkeit die Karte auszulesen habe ich hier leider nicht.
Nach allen Recherchen hat sich für mich nur die Option ergeben die Fotos in die Tonne zu kloppen.

Aber danke für den Lösungsansatz.

Gruß,
Butterstulle
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
Digicam über USB an PC unerwartet problematisch. Digicam über USB an PC unerwartet problematisch.
« Welches Programm zum encodieren? (mpeg to mpeg, avi to mpeg) | Videobearbeitung / Einblendungen - Wie? »